Musik

Bullhead City 2021: Tickets ab 7. Juli im Samsung und Magenta Presale | Neue Bands & Infos

Endlich ist es wieder soweit! Mit der Festival-Saison steht die schönste Zeit des Jahres an und vor allem ein Event lässt Metalhead-Herzen höher schlagen: Das Bullhead City Festival, das das diesjährige Wacken Open Air ersetzen wird. Wie ihr euch die limitierten Tickets bereits jetzt bei Samsung und der Telekom im Presale sichern könnt, erfahrt ihr hier.

Bullhead City Presale bei Ticketmaster

Der Vorverkauf des Wacken-Ersatz-Festivals 2021 ist gestartet! Ab sofort können sich Besitzer*innen eines Samsung Geräts und Telekom-Privatkunden ihre Bullhead City Tickets vorab sichern – noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart! Wir erklären euch, wie ihr an die Samsung & Magenta Musik Prio Tickets für das wohl einzige Metal Festival 2021 gelangen könnt.

Das erwartet uns beim Bullhead City Festival

Nachdem das Kult-Festival Wacken Open Air aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, haben Metalheads diesen September nun bei einem Ersatz-Festival derselben Veranstalter drei Tage lang die Chance, Top-Acts der Metal-Szene live zu erleben. Auch Bullhead City 2021 findet wie der beliebte Vorgänger in Wacken statt. Maximal sind pro Tag 20.000 Besucher*innen zugelassen – wer sicher live dabei sein möchte, sollte sich lieber bereits im Samsung oder Telekom Presale sein Ticket sichern – der Andrang ist enorm – die Metalheads in Deutschland sind ausgehungert!

In der ersten Bandwelle sind Größen wie Nightwish, Blind Guardian, Powerwolf, Doro, Saltatio Mortis, Nasty, Gaahls Wyrd, Endseeker, Slope, Burning Witches dabei. Nun wurden weitere Bands bestätigt: Auf den vier Bühnen in Wacken treten außerdem Hämatom, Dirkschneider, Jinjer, Beyond the Black, Rage, Imminence, Kärbholz und Skyline dabei. Weitere Bands werden folgen!

Aufgrund der Sicherheits-Maßnahmen im Rahmen der COVID-19-Pandemie ist Camping und Übernachtung nur begrenzt möglich, sodass Fans neben 3-Tages-Tickets auch 1-Tages-Tickets zur Verfügung stehen werden. Grundsätzlich hat die Gesundheit der Beteiligten Vorrang, sodass das Festival mithilfe eines herausragenden Hygiene-Konzepts stattfinden wird.

Bullhead City Festival 2021: Line-Up in Wacken nach Tagen

Für alle Metal-Fans, die sich den Wacken-Ersatz 2021 nicht entgehen lassen möchten, aber nicht ganz so viel Zeit haben, gibt es Tagestickets ab 90€ (ohne Camping-Möglichkeit). Die aktuelle Verteilung der Bands nach Tagen:

Donnerstag (16. September 2021)

  • Saltatio Mortis
  • Blind Guardian
  • Doro
  • Hämatom („Berlin“-Show)
  • Skyline
  • Dirkschneider

Freitag (17. September 2021)

  • Nightwish
  • Hämatom („Die Liebe ist tot“-Show)
  • Kärbholz
  • Rage
  • Ghaals Wyrd

Samstag (18. September 2021)

  • Powerwolf
  • Beyond the Black
  • Jinjer
  • Imminence

Weitere Bands und Bestätigungen sollen noch folgen.

Erste Bullhead City Festival-Tickets ab Mittwoch, 7. Juli ab 10 Uhr

Die limitierten Bullhead City Tickets gibt es zunächst für alle Metal-Fans, die ein Samsung-Gerät oder Telekom-Vertrag haben. Für den Kauf wird außerdem ein Ticketmaster-Konto benötigt. Legt euch am besten schonmal einen Account an, damit ihr am Mittwoch ab 10 Uhr direkt die ersten Bullhead City Karten für die Festival-Premiere im September 2021 vor allen anderen ergattern könnt. Das Presale-Kontingent gilt nur solange der Vorrat reicht!

Beide Presales laufen bis Freitag, den 9. Juli bis 10 Uhr morgens. Dann beginnt der Vorverkauf für alle Besitzer*innen eines W:O:A 2022 Tickets. Sind dann noch Tickets übrig, gehen am Wochenende weitere Karten in Vorverkauf, direkt über die Website des Wacken Festivals. Wie ihr vor allen anderen Fans schon ab Mittwoch (07.07.2021) Bullhead City Karten sichern könnt, haben wir hier Schritt für Schritt für euch erklärt:

Tickets im Samsung Presale – so geht’s!

Metalheads, aufgepasst: Ab Mittwoch, dem 7. Juli ab 10 Uhr morgens könnt ihr euch bereits vor offiziellem Vorverkaufsstart pro Person bis zu vier Tickets im Samsung Presale sichern. Alles, was für eine Presale-Teilnahme benötigt wird, ist ein „Samsung Members“ Account mit mindestens einem darin registrierten Samsung-Gerät sowie ein Ticketmaster Konto.

Ihr habt ein Samsung-Handy oder -Gerät, aber seid noch kein Mitglied bei „Samsung Members“? Eine Anleitung, wie ihr euch mit eurem Samsung-Handy anmelden könnt, findet ihr hier. Ansonsten kann man auch andere Samsung-Haushaltsgeräte oder -TVs bei „Samsung Members“ registrieren, um Mitglied zu werden: Meldet euch dazu hier an und sucht euer Samsung-Gerät heraus – das war’s.

Um euch eure Tickets dann vor allen anderen im Samsung Presale zu sichern, solltet ihr folgende Schritte beachten:

  1. Hier klicken und das Event „Bullhead City Festival“ auswählen
  2. In den Samsung Account einloggen (wenn nicht schon geschehen)
  3. „Tickets sichern“ klicken
  4. Ticketanzahl (max. 4) angeben
  5. Ticketmaster Account anlegen (oder sich in einen bestehenden Account einloggen)
  6. Adresse und Zahlungsart auswählen
  7. Kauf abschließen

Noch mehr Informationen rund um den Samsung Presale sind auch hier zu finden.

Tickets im Magenta Presale – so geht’s!

Auch wenn ihr Telekom-Kund*in seid (oder jemanden kennt, der jemanden kennt), dann könnt ihr euch bereits ab dem 7. Juli Magenta Musik Prio Tickets für das Wackener Metal-Festival sichern. Teilnehmen können hier Privatkund*innen der Telekom, die dort über ein Festnetz- und/oder Mobilfunkvertrag verfügen. Außerdem werden sowohl ein Telekom- als auch ein Ticketmaster-Konto benötigt.

Kein Telekom-Konto parat? Unser Tipp: Fragt doch mal rum! Ihr könnt euch auch den Telekom-Login vom Kumpel, der netten Nachbarin oder von Oma & Opa leihen und dafür vielleicht ein Bierchen spendieren.

So einfach geht’s:

  1. Hier das Event „Bullhead City Festival“ auswählen
  2. In das bestehende Telekom-Konto einloggen
  3. Preiskategorie und Ticketanzahl (max. 4) angeben
  4. Ticketmaster Account anlegen (oder sich in einen bestehenden Account einloggen)
  5. Adresse und Zahlungsart auswählen
  6. Kauf abschließen

Weitere Informationen rund um den Magenta Presale sind auch hier zu finden.

Metal kommt Mitte September 2021 nach Hause: Wacken-Alternative mit Publikum statt Livestream-Events

Endlich wieder Live-Musik in Wacken: Das Bullhead City Festival macht es 2021 doch noch möglich. Das Line-Up kann sich wie immer sehen (und hören) lassen und tausende Metalherzen in ganz Deutschland und darüber hinaus höher schlagen. Im letzten Jahr mussten die Bands noch ins Netz ausweichen und bei Magenta Musik ihre Hits spielen.

Dank eines ausgefeilten Hygiene- und Sicherheitskonzepts, das in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen lokalen Behörden in kürzester Zeit entstanden ist, erschaffen die Veranstalter des Wacken Open Airs 2021 eine grandiose Alternative – und geben eingefleischten Metalfans zumindest ein bisschen Hoffnung und Festival-Feeling nach rund 2 Jahren Wacken-Pause.

Bullhead City – Teaser

Metal in seinen unterschiedlichsten Spielarten dürfen die Fans beim Bullhead Festival – wie auch beim Wacken – erwarten. Vier Bühnen, der größte Biergarten der Welt, ein magischer Wald und eine fulminante Hauptbühne werden das Gelände bereichern. Wie genau das Sicherheits- und Hygienekonzept aussieht, wird noch bekanntgegeben – natürlich kommt es immer auf die Entwicklung an.

Aktuell gehen die Veranstalter davon aus, dass jede*r Besucher*in bei der Anreise ein negatives Testergebnis oder ein Nachweis über die vollständige Impfung oder Genesung vorlegen muss. Da alles in Wacken 2021 Open-Air stattfindet, gehen die Veranstalter davon aus, dass die Maskenpflicht für die meisten Bereiche wegfallen wird. Auch dem Genuss von Alkohol wird höchstwahrscheinlich nichts im Weg stehen.