Musik

Chris Rea kommt auf „Road Songs for Lovers“ Tour

Chris Rea kommt im Herbst auf Tour nach Deutschland und hat nicht nur sein neues Album „Road Songs“, sondern auch all seine Klassiker im Gepäck. Tickets für die Konzerte in Erfurt, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, München und Wien gibt’s ab Mittwoch, 26. April (10 Uhr) im Presale bei Ticketmaster!

Im Leben des Chris Rea gab es Anfang des neuen Jahrtausends ein besonders einschneidendes Erlebnis: Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs warf mit einem Mal alles über den Haufen, was sich der Brite in den vergangenen Jahrzehnten seiner überaus erfolgreichen Karriere aufgebaut hatte. In der Auseinandersetzung mit dem möglicherweise bevorstehenden Tod beschloss Rea, von nun an die Musik zu machen, die ihm wirklich etwas bedeutete: Blues. Vorbei war zunächst die Zeit von „Josephine“, „I Can Hear Your Heartbeat“ oder „The Road To Hell“, die ihm in den achtziger und neunziger Jahren die bis dato größten Erfolge beschert hatten. Nach seiner Genesung gründete er sein eigenes Label Jazzee Blue und veröffentlichte dort u.a. sein großes, elf Alben und einen Bildband plus DVD umfassendes Projekt „Blue Guitars“ – ein absoluter Überraschungserfolg.

Danach war erst mal Schluss, der immer noch angeschlagene Musiker ging 2006 auf Abschiedstour. Jedoch hielt es ihn nicht lange zu Hause, bereits kurze Zeit später, im Jahr 2007, meldete er sich zurück mit neuen Projekten, es folgten weitere Touren und sein Best-Of-Album „Still so Far to Go: The Best of Chris Rea“.

Jetzt meldet sich der Ausnahmemusiker mit einem neuen Album voller großartiger Rock-Balladen zurück. „Road Songs“ begeistert uns vor allem durch die einzigartige, sanfte Stimme und die herausragenden Songschreiber-Qualitäten von Chris Rea. Freuen dürfen wir uns bei seinen 13 Terminen in Deutschland und Österreich aber auch auf die alten Hits wie „On The Beach“, „Julia“, „Let’s Dance“ und „Looking For The Summer“.

 

Chris Rea Tickets

Tickets für die „Road Songs for Lovers“ Tour gibt es ab Mittwoch, 26. April (10 Uhr) bei Ticketmaster im Presale!

Chris Rea 2017 Termine

13.10.2017: Erfurt // Messe
15.10.2017: Düsseldorf // Mitsubishi Electric Halle
17.10.2017: Leipzig // Arena
18.10.2017: Dresden // Kulturpalast
20.10.2017: Frankfurt // Jahrhunderthalle
22.10.2017: Mannheim // Rosengarten
24.10.2017: Stuttgart // Liederhalle
26.10.2017: Dortmund // Westfalenhalle
28.10.2017: Hannover // Kuppelsaal
29.10.2017: Hamburg // Mehr! Theater
30.10.2017: Berlin // Tempodrom
01.11.2017: München // Philharmonie
03.11.2017: Wien // Stadthalle

Share post