back
David Garrett live 2014

David Garrett bestätigt neue Tour

David Garrett Live 2014 mit seiner legendären Band und großem Orchester

Wir können uns nicht satt sehen und satt hören an ihm! David Garrett hat heute eine Tour für das kommende Jahr bekanntgegeben: Am 5. Oktober 2014 feiert die neue Show in Frankfurt Premiere. Unter dem Titel „Live 2014“ wird der Stargeiger in Begleitung seiner legendären Band und mit großem Orchester die Arenen des Landes rocken.

Bestätigt sind Konzerte in Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Braunschweig, Leipzig, Hamburg, Hannover, Halle/Westfalen, München, Köln, Dortmund und Düsseldorf. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 18.10. exklusiv bei Ticketmaster. Das Publikum darf sich – nach der Klassik Tour 2014 – wieder auf eine große und aufwändig produzierte Show des Geigenvirtuosen freuen. David Garrett wird auch bei der kommenden „Live 2014“ Tour wieder eindrucksvoll unterstreichen, dass er Klassik, Rock und Pop wie kaum ein anderer zu verbinden vermag. Crossover und Klassik – er kann beides perfekt.

Als den „größten Violinisten seiner Generation“ beschrieb der 1999 verstorbene Geigenvirtuose Yehudi Menuhin David Garrett einst. Ein größeres Kompliment kann es für einen Violinisten kaum geben, Yehudi Menuhins Respektbekundung kam einem Ritterschlag gleich. Im zarten Alter von vier bekam der heutige Frauenschwarm und Superstar seine erste Violine geschenkt, mit 13 Jahren erhielt David Garrett den ersten Plattenvertrag. Auf Konzertreisen ist er mittlerweile eigentlich ständig, Auszeichnungen sowie Gold- und Platinverleihungen folgen jeder Album-Veröffentlichung. Das Publikum kann einfach nicht genug bekommen vom einzigartigen Crossover des smarten Geigers.

Wer sich bis zur Tour-Premiere im Oktober 2014 nicht mehr gedulden mag, kann sich trösten: in drei Wochen, am 31. Oktober, läuft in den Kinos ein Film mit David Garrett in der Hauptrolle an. In „Der Teufelsgeiger“ spielt David Garrett den berühmt-berüchtigten Geiger Niccolo Paganini. Im Jahr 1830 ist der auf dem absoluten Karrierehöhepunkt angekommen. Geheimnisse und Skandale umgeben den charismatischen Künstler und sein Manager feuert die Gerüchteküche immer weiter an, um seinen Star öffentlichkeitswirksam zu vermarkten. In England begegnet man dem skandalumwitterten Geiger und seinem Manager skeptisch. Um trotzdem den ersten Auftritt Pagagninis in London zu forcieren, riskiert sein britischer Impresario alles. Paganini ist eine echte Paraderolle für David Garrett. Und für Fans ist der Kinofilm das schönste Trostpflaster, bis sie David wieder live auf der Bühne erleben können.

 

Tickets für David Garrett Live 2014 gibt’s ab morgen, 9 Uhr hier bei Ticketmaster.