Musik

David Gilmour spielt Open Air Konzert in Wiesbaden

David Gilmour: Stimme, Gitarrist und Songschreiber von Pink Floyd, kommt auf seiner Tour für ein Konzert nach Deutschland und tritt am 18. Juli 2016 auf dem Bowling Green in Wiesbaden auf. Tickets für diesen außergewöhnlichen Konzert-Abend gibt’s ab Freitag bei Ticketmaster!

Als David Gilmour im vergangenen Jahr seine fast zehnjährige Bühnen-Abstinenz unterbrach und für wenige Konzerte auf Tour kam, war sein einziges Deutschlandkonzert in der König-Pilsener-ARENA Oberhausen binnen weniger Minuten ausverkauft. Publikum und Kritik feierten die drei Stunden ausgelassen, die Setlist umfasste neben aktuellem Solomaterial auch viele Pink Floyd Klassiker.

Nach dem 2006er Platin-Album „On An Island“ und dem sehr erfolgreichen finalen Pink Floyd Album „The Endless River“ (mit dem die Band in den Charts auf Platz 1 in 21 Ländern kam!) veröffentlichte David Gilmour im letzten Jahr sein mittlerweile viertes Solo-Album „Rattle That Lock“. Die Texte stammen u.a. von seiner Frau Polly, beim Produzieren half Phil Manzanera von Roxy Music, beim Gesang unterstützten David Crosby und Graham Nash (beide Crosby, Stills & Nash). Auch dieses Album konnte die Charts in elf Ländern toppen, und Fans dürfen sich auf die Live-Präsentation im Sommer freuen.

Das Wiesbadener Bowling Green ist die perfekte Kulisse für das Konzert David Gilmours. Anders als der Name vielleicht vermuten lässt handelt es sich um die erste Adresse der Stadt, wenn es bei Veranstaltungen besonders festlich werden soll. Die beeindruckende Freiluftkulisse zwischen Kurhaus, Kolonnaden und Kaskadenbrunnen war schon des Öfteren Bühne für große Musiker: So traten u.a. R.E.M., Sting, Leonard Cohen oder Elton John dort auf.

David Gilmour

Foto: Kevin Westenberg

Beim Ticketverkauf für das David Gilmour Konzert gilt es zu beachten, dass die Tickets personalisiert verkauft werden (d.h. dass sowohl Vor- als auch Nachname des Ticketinhabers auf das Ticket gedruckt und am Einlass vor dem Konzert mittels Ausweis kontrolliert werden), und dass die Anzahl der Tickets auf maximal vier Tickets pro Käufer begrenzt sein wird.

 

David Gilmour Tickets

Tickets für David Gilmour gibt’s ab Freitag (5. Februar, 10 Uhr) bei Ticketmaster!

 

Pink Floyd´s DAVID GILMOUR

RATTLE THAT LOCK WORLD TOUR 2016

18. Juli 2016 Wiesbaden, Bowling Green

 

David Gilmour – Faces Of Stone (vom aktuellen Album „Rattle That Lock“)

David Gilmour - Faces Of Stone (Official Music Video)