Musik

Depeche Mode Tour 2017 angekündigt

Jetzt ist es raus: Die nächste Depeche Mode Tour trägt den Titel „Global Spirit Tour 2017“! Die britische Megaband wird ab Mai 2017 live in Leipzig, Köln, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen spielen. Depeche Mode Tickets für die Global Spirit Tour gibt es ab Freitag, den 14.10., um 10 Uhr bei Ticketmaster!

Depeche Mode Tour 2017

Hier alle Depeche Mode „Global Spirit Tour 2017“ Termine:

27.05. Leipzig, Festwiese

05.06. Köln, RheinEnergieSTADION

09.06. München, Olympiastadion

11.06. Hannover, HDI-Arena

12.06. Hannover, HDI-Arena (Zusatzshow)

20.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena

22.06. Berlin, Olympiastadion

04.07. Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

Auf der heutigen Pressekonferenz im Theater La Triennale im Zentrum Mailands haben Depeche Mode verkündet, dass sie nächstes Jahr ihr 14. Studioalbum „Spirit“ veröffentlichen werden und anschließend erneut auf Welttournee gehen. Die Tour wird – passend zum Albumnamen – den Titel „Global Spirit Tour“ tragen. Drei Jahre ist die letzte Tour „Delta Machine“ nun schon her, auf der Depeche Mode vor rund 2,5 Millionen Fans gespielt haben. Nachdem Depeche Mode 2017 in 21 Ländern und 32 Städten in ganz Europa gespielt haben werden, wird die „Global Spirit“ Tournee in Nord- und Südamerika fortgesetzt.

Eine Band der Superlative

Entdeckt wurde die Band aus Basildon vor 36 Jahren – als Vorband von Fat Gadget. Noch im selben Jahr begannen die ersten Aufnahmen und mit ihrem tanzbaren Synth-Pop trafen Depeche Mode den Nerv der Zeit. Mit „A Broken Fame“ gab die Band und Dave Gahan dann ganz neue Töne von sich und der heute unverkennbare Depeche Mode Sound eroberte die Welt: Schwermütiger Elektro-Pop, gespickt mit Minimal Music, katapultierte die Band in den Musikolymp. Eines ihrer bedeutendsten Alben ist bis heute „Violator“, auf welchem die ultimativen Depeche Mode Songs „Enjoy The Silence“, „Personal Jesus“ und „World In My Eyes“ zu finden sind.

Nicht nur im Studio, auch live sind Depeche Mode der Knaller! So sensationell war „Enjoy The Silence“ live in Berlin anlässlich der „Delta Machine Tour“:

Share post