Musik

Der Red Bull Soundclash ist zurück!

Seid dabei und lasst euch den Red Bull Soundclash nicht entgehen. 2017 treten erstmals zwei Teams bei der Rap-Show des Jahres gegeneinander an.

Endlich haben Hip-Hop-Fans wieder Grund zur Freude: Am 13. Dezember findet der Red Bull Soundclash in der Sporthalle Hamburg statt. Ihr könnt live dabei sein, wenn zwei Generationen aufeinander treffen.

Red Bull Soundclash 2017: Das sind die Teams

Dieses Mal treten zwei Teams gegeneinander an: Team New Level, welches aus Crach Ignaz, LGoony und Soufian besteht und Team Reality Check, in dem Samy Deluxe, Eko Fresh und Afrob sind.

In diesem Jahr geht es um Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Deutschrap – da bleibt nur eine Frage offen: Welche Generation macht das Rennen?

Doch die Live-Auftritte der beiden Teams sind noch lange nicht alles: Es werden Überraschungsgäste erwartet, exklusive Songs und einzigartige Performances dargeboten. Das Einzige, was euch  bekannt vorkommen wird, ist die Warm-up-Runde. Danach heißt es: vier Runden, tausend Möglichkeiten, null Langeweile!

Die vier Runden des Red Bull Soundclash

The Cover: Die erste Herausforderung bildet die Runde „The Cover“. Beide Teams covern denselben fremden Song und interpretieren ihn neu.

The Takeover: Der eine beginnt, der andere übernimmt. Zwei angefangene Songs werden jeweils vom gegnerischen Team in dessen eigener Version zu Ende gespielt.

The Clash: Schlager oder EDM, Metal oder Reggae – alles geht, wenn die Teams eigene Songs im völlig neuen Stil spielen.

The Wildcard: Die letzte Runde bedeutet Überraschungsgäste – die Teams holen sich Verstärkung für je zwei Songs ihrer Wahl.

Wann geht’s los?

Am 13. Dezember könnt ihr den Red Bull Soundclash, der mit neuer Musik und einmaligen Kollaborationen zum spektakulären Hip-Hop-Abschluss des Jahres wird, erleben.

Tickets für den RB Soundclash bekommt ihr hier.

Zwei Jahre ist es her seitdem die Rap-Show mit Sido und Haftbefehl das Publikum zum Toben brachte, nun ist er endlich zurück. Ein Muss für jeden Hip-Hop-Fan!

Share post