back
Neil Diamond

Happy Birthday Neil Diamond!

Sänger und Songwriter Neil Diamond feiert heute seinen 76. Geburtstag und nimmt diesen besonderen Tag zum Anlass, seine noch in diesem Jahr anstehende Welttour anzukündigen, die ihn auch nach Deutschland führen wird. Freut euch auf einen der ganz Großen des US-amerikanischen Musikgeschäfts, der wegweisend für viele andere Künstler war und ist. Tickets für die drei Konzerte sind ab Donnerstag (26.01. | 10 Uhr) im Ticketmaster Presale erhältlich.

Neil Diamond
50 Year Anniversary World Tour

Samstag, 16. September 2017 | Mannheim, SAP-Arena
Donnerstag, 21. September 2017 | München, Olympiahalle
Dienstag, 26. September 2017 | Hamburg, BarclayCard Arena

Die Hits von Neil Diamond

In seiner 50-jährigen Karriere im Popgeschäft hat der begnadete Musiker viele Hits geschrieben und veröffentlicht. Drei seiner hierzulande bekanntesten sind unter anderem die folgenden:

Den ersten großen Erfolg feierte er mit dem Songs „I’m A Believer“ von The Monkees, die den von Diamond geschriebenen Song Ende 1966 veröffentlichten und in kürzester Zeit allein in den USA mehr als drei Millionen Singles verkaufen konnten. Weltweit waren es rund zehn Millionen verkaufte Exemplare, wodurch die Single die erfolgreichste des Jahres 1967 wurde. Neil Diamond veröffentlichte seine Version des Hits erst später.

Video: The Monkees – I’m A Believer

Den Hit „Sweet Caroline“ schrieb und komponierte Neil Diamond laut eigener Aussage in nur einer Stunde. Eigentlich war er für seine damalige Frau Marcia bestimmt, jedoch konnte der Songwriter keinen passenden Reim auf ihren Namen finden.

Video: Neil Diamond – Sweet Caroline (live)

„Girl You’ll Be A Woman Soon“ veröffentlichte Diamond bereits 1967, doch den Jüngeren dürfte der Song vor allem aus Quentin Tarentinos Kultfilm „Pulp Fiction“ bekannt sein, der 1994 in die Kinos kam und bis heute von vielen Filmfans geliebt und verehrt wird. 1967 reichte es immerhin für Platz zehn in den US-Singlecharts.

Video: Neil Diamond – Girl You’ll Be A Woman Soon (live)

Ende März 2017 wird das Album „Neil Diamond: The 50th Anniversay Collection“ erscheinen, das 50 Songs aus der 50-jährigen Karriere des Musikers enthalten wird. Die beste Vorbereitung für die kommenden Konzerte des legendären Performers. Die Tickets bekommt ihr ab Donnerstag bei Ticketmaster.