Musik

Lisa Stansfield kommt auf Tour!

Lange haben wir nichts von ihr gehört, nun meldet sich die britische Soulsängerin Lisa Stansfield nach achtjähriger Schaffenspause bei ihren deutschen Fans zurück. „Seven“ – unter diesem Titel kommt im Herbst das neue und mittlerweile siebte Studioalbum der Grammy Gewinnerin in die Plattenläden. Einen allerersten Vorgeschmack auf das Werk überliefert uns ihr Label earMusic/Edel, bei dem das brandneue Album erscheinen wird. Elegant, sexy und lässig soll es klingen und viele schöne Pop, Jazz, Dance, Motown und Northern Soul-Nummern beinhalten. Aber es ist auch ganz egal, was Lisa Stansfield singt – ihre voluminöse, facettenreiche Stimme macht aus jeder Zeile, jedem Ton „something different“. Zu besonders ist ihre Stimme, zu schwarz, zu ausdrucksstark, um nicht jedem Hörer einen Schauer über das Trommelfell zu jagen. Uns so klingen auch die Songs vom neuen Album funky und groovy, herrlich entspannt und nach gaaaanz viel Sex-Appeal. Mit dem neuen Werk geht sie übrigens auf Tour – für vier Shows kommt die scheue Künstlerin Ende Oktober nach Deutschland:

27.10.13 München, Circus Krone
28.10.13 Köln, Theater am Tanzbrunnen
29.10.13 Hamburg, CCH2
31.10.13 Berlin, Admiralspalast

Mit im Programm hat die mehrfache Brit Awards Gewinnerin natürlich auch ihre Klassiker wie „The Real Thing“, „All Woman“, „Treat me like a Woman“ und ihren Welthit „All Around the World“.

Lisa Stansfield - All Around the World

Bei zwei ersten Clubkonzerten, die Lisa Stansfield im Mai in einem sehr intimen Rahmen spielte, überschlugen sich die Medien geradezu: „Fabelhaft!“, „Phantastisch!“ und „Brillant!“ schwärmten die Kritiker über die raren Auftritte der Soul-Diva. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer: Hingehen!

Tickets für Lisa Stansfield gibt es exklusiv hier bei Ticketmaster.