Musik

Lollapalooza Berlin: Die Highlights 2016

Die Vorfreude aufs Lollapalooza Berlin steigt! Doch zuerst waren die Amerikaner dran: In der letzten Juliwoche hat das Lollapalooza Festival mehr als 100.000 Musikfans nach Chicago gelockt. Über 170 Acts haben dem Ausnahme-Festival, das zudem noch 25. Jubiläum feierte, alle Ehre gemacht.

Radiohead

Die Kultband aus Oxfordshire hat auf dem Lollapalooza Chicago für einen großartigen Auftritt gesorgt – neben Songs wie „My Iron Lung“ und „Lucky“ waren Tracks vom neuen Album „A Moon Shaped Pool“ auf der Setlist. Radiohead werden auch auf dem Lollapalooza Berlin mit dabei sein – ganz großes Kino!

Róisín Murphy

8 sehr lange Jahre haben Fans auf neues Material der irischen Ausnahme-Künstlerin warten müssen: Róisín Murphy hat sich mit dem genialen Album „Hairless Toys“ 2015 zurückgemeldet. Ein Jahr später legt sie dann mit „Take Her Up To Monto“ nach – der abgefahrenen und ebenso grandiosen kleinen Schwester des Vorgänger-Albums. Róisín Murphy auf dem Lollapalooza Berlin – besser geht’s nicht!

There is no mastermind, there’s only chaos #THUTM #starringroisinmurphy #roisinmurphy

Ein von @roisinmurphyofficial gepostetes Video am

Kings Of Leon

Mit „Sex On Fire“ und „Use Somebody“ haben sich Kings Of Leon bereits vor Jahren in den Festival-Olymp gesungen. Und mit „Mechanical Bull“ landete die US-Band weltweit ganz oben in den Charts. Im September gehören die Followill-Brüder definitiv zu den Highlights des Lollapalooza Berlin Festival!

Showing our support for @drop4drop’s mission to bring clean water to all #worldwaterday #W4WATER #wastenot

Ein von Kings Of Leon (@kingsofleon) gepostetes Foto am

Major Lazer

Mit ihnen wollen alle was machen: Major Lazer – bestehend aus den Producers Diplo, Jillionaire und Walshy Fire – haben bereits mit Santigold, Bruno Mars, Pharrell, MØ, Ellie Goulding und Justin Bieber zusammengearbeitet. Mit Songs wie „Lean On“ und „Light It Up“ dominieren Major Lazer die Charts. Auf ihren Berlin-Auftritt freuen wir uns schon sehr!

THANK YOU LA

Ein von MAJOR LAZER (@majorlazer) gepostetes Foto am

Paul Kalkbrenner

Der legendäre Berliner Electro-Live-Act Paul Kalkbrenner hat letztes Jahr mit dem Album „7“ die Charts im Sturm erobert. Wir freuen uns schon dolle auf wummernde Kalkbrenner-Beats auf dem Festivalgelände im Treptower Park.

Bye Bye #aquasella

Ein von @iampaulkalkbrenner gepostetes Foto am

Lollapalooza Berlin: Die Highlights 2016

Das sind natürlich längst noch nicht alle Highlights! Am 10. und 11. September 2016 wird das Lollapalooza Berlin viele weitere sensationelle Künstler im Treptower Park beherbergen. Sichert euch eure Lollapalooza Tickets hier bei Ticketmaster.