Musik

Mariah Carey kündigt Shows in Deutschland an

Mariah Carey kommt im April für zwei Shows nach Deutschland: Fans dürfen sich auf Konzerte in Köln (13.4.2016, Lanxess Arena) und München (14.4.2016, Olympiahalle) freuen. Außerdem macht die Sängerin einen Stopp in Wien (19.4.2016, Stadthalle). Der Presale für alle Ticketmaster Kunden beginnt am Mittwoch, 16.12.15 (10 Uhr), Mitglieder des Mariah Carey Fanclubs dürfen sogar bereits am Dienstag, 15.12.15 (10 Uhr) zugreifen. Der reguläre Vorverkauf beginnt dann am Freitag, 18.12.15 (10 Uhr).

 

Mariah Carey Sweet Sweet Fantasy Tour Trailer

 

Bereits im Mai erschien ihre Greatest Hits Sammlung „#1 to Infinity“, ein Re-Release der früheren #1’s Compilation von 1998, aktualisiert mit neuen Number 1 Hits und einer brandneuen Single, „Infinity“. Unfassbare 18 Nummer 1 Hits in den US-amerikanischen Charts gehen auf ihr Konto, dazu gab’s fünf Grammys, einen Millenium Award, einen Oscar sowie unzählige andere Auszeichnungen von überall auf der Welt. Mariah Carey gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten (und übrigens zu einer der auch reichsten Musikerinnen der Welt).

Das musikalische Talent hat sie von ihrer Mutter, einer irischen Opernsängerin. Sie beherrscht einen Stimmumfang von fünf Oktaven – einmalig im Popgeschäft! Die ersten vier Singles aus ihrem Debütalbum „Mariah Carey“ („Vision of Love“, „Love Takes Time“, „Someday“ und „I Don’t Wanna Cry“) und der Titelsong und damit die erste Single aus dem zweiten Album „Emotions“ wurden hintereinander zu Nummer 1 Hits in den amerikanischen Billboard-Charts – damit hatte sie den damaligen Rekord der Jackson 5 gebrochen! Mit der MTV Unplugged Session verstummten endlich auch ihre Kritiker, die ihr vorwarfen, den Stimmumfang live nicht halten zu können. 1993 kam sie dann zum ersten Mal auf Tour und stellte ihr Album „Music Box“ vor, das die vor allem auch in Europa sehr erfolgreichen Singles „Hero“ und „Without You“ enthält. Das Album wurde mit 32 Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Ihr Weihnachtsalbum „Merry Christmas“ mit der Single „All I Want For Christmas Is You“ wurde das meistverkaufte Weihnachtsalbum aller Zeiten. Ihr viertes Album „Daydream“ wurde ihr meistverkauftes Album in den USA, auch damit kam sie auf eine kleinere Tour und schaute für vier Konzerte in Europa vorbei. Ihr 1998 erschienenes Duett „When You Believe“ mit Whitney Houston wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Nach dem Album „Glitter“, über das wir lieber den Mantel des Schweigens legen, und Gehversuche als Schauspielerin im gleichnamigen Film, für das Carey mit einer Goldenen Himbeere ausgezeichnet wurde, ging’s mit „The Emancipation Of Mimi“ und „E=MC²“ wieder Richtung Nummer 1. „Memoirs Of An Imperfect Angel“ und „Me. I Am Mariah… The Elusive Chanteuse“ folgten als Alben-VÖs, Mariah war als Jurorin bei American Idol dabei und hat ihre eigene Show in Las Vegas.

Viele Rekorde, viel zu tun. Da freuen wir uns umso mehr auf ihren Deutschland-Besuch und überbrücken die Zeit bis April mit unseren Lieblings-Mariah-Carey-Songs:

 

5.: All I Want For Christmas Is You

 

4.: Jackson 5 Cover: I’ll Be There

Mariah Carey - I'll Be There (MTV Unplugged - HD Video)

 

3.: Zusammen mit Whitney Houston: When You Believe

Whitney Houston, Mariah Carey - When You Believe (Official HD Video)

 

2.: Hero

Mariah Carey - Hero [Official Music Video]

 

1.: Without You

Mariah Carey - Without You (Official HD Music Video)

 

Mariah Carey Tickets

Tickets für Mariah Carey gibt’s bei Ticketmaster!

Wir sind stolz, dass Mariah Carey ihren Fanclub Presale bei Ticketmaster abhält. Alle Mitglieder mit einem „Honey B. Fly Live Pass“ erhalten ihren persönlichen Aktionscode direkt vom Fanclub. Ab morgen, 12 Uhr, hast auch du die Möglichkeit, dir die besten Plätze im Fanclub Presale zu sichern, indem du den „Honey B. Fly Live Pass“ ganz einfach beim Ticketkauf mitbestellst.

Ansonsten kann jeder ab Mittwoch, 16.12. um 10 Uhr beim Ticketmaster Online-Presale zuschlagen!

Melde dich bei unserem ticketFIRST Newsletter an, dann erinnern wir dich selbstverständlich noch einmal, sobald es Tickets gibt.

Mariah Carey Sweet Sweet Fantasy Tour Termine:

13.04.2016  Köln
14.04.2016  München