back
Metallica Album Hardwired

Das neue Metallica Album ist endlich da

Anfang der Woche waren Metallica in Berlin und haben für die Aufzeichnung der Fernsehsendung „Circus HalliGalli“ live zwei Songs vom neuen Metallica Album „Hardwired… To Self-Destruct“ vor dem begeisterten Publikum gespielt. Ob Metallica bald auch auf Tour kommen werden? Tragt euch hier in den ticketFIRST ein und erfahrt es zuerst!

Metallica bei „Circus HalliGalli“

Schon im Vorfeld wurde bekannt, dass Metallica für ein Event nach Berlin kommen und man konnte auf diversen Internetseiten an Gewinnspielen teilnehmen. Genaue Infos gab es nicht und auch die Gewinner erfuhren erst im Laufe des Tages, dass das Event die TV-Aufzeichnung für die beim jungen Publikum beliebte ProSieben-Show „Circus HalliGalli“ von Joko und Klaas ist.

In den Union Filmstudios wurden zwei Songs für die Fernsehshow aufgenommen. Dabei handelt es sich um „Atlas, Rise!“ und „Moth Into Flame“ vom neuen Metallica Album „Hardwired… To Self-Destruct“. Die Fernsehausstrahlung erfolgt am Montag, 21. November 2016, um 22:15 Uhr auf ProSieben.

Als die beiden Songs vom neuen Metallica Album fertig aufgenommen waren, ließen es sich James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo nicht nehmen und spielten noch ein kurzes Live-Set für die rund 350 anwesenden Fans.

Live Bellz 🇩🇪 #metallica #hardwiredtoselfdestruct #circushalligalli #fifthmember

Ein von Metallica (@metallica) gepostetes Foto am

Setlist: Berlin, 14.11.16

  1. Atlas, Rise!
  2. Moth Into Flame
  3. Master Of Puppets
  4. For Whom The Bell Tolls
  5. Atlas, Rise!
  6. Moth Into Flame
  7. One
  8. Hardwired
  9. Enter Sandman

Metallica Album „Hardwired… To Self-Destruct“

Mit „Hardwired“, „Atlas, Rise!“ und „Moth Into Flame“ spielte die Band gleich drei Songs vom neuen Metallica Album „Hardwired… To Self-Destruct“, das am 18. November 2016 erschienen ist. Insgesamt hat das Metallica Album zwölf neue Songs zu bieten, die den Metal-Fans gefallen werden. Die Musik geht nach vorn wie eh und je und Sänger James Hetfield zeigt sich in Bestform.

Dass Metallica auch anders können, das haben sie vor kurzem auch in der Tonight Show von Jimmy Fallon gezeigt. Zusammen mit dem Gastgeber und der Band The Roots spielten Metallica ihren Hit „Enter Sandman“ – allerdings auf Schulinstrumenten. Das klingt nicht nur schräg, sondern sieht auch witzig aus.