Musik

Shakira: Hits zum Tanzen und Mitsingen

Zum Anlass der El Dorado Welttour von Superstar Shakira haben wir uns mal durch die Top-Hits der Sängerin gehört. Da kommen Erinnerungen auf!

Shakira Tickets gibt es hier

Während Shakira schon früh Erfolg in Lateinamerika genoss, dauerte es eine Weile bis sie sich auch in den USA und Europa einen Namen machte. Ihren Durchbruch schaffte sie mit dem allseitsbekannten Songs „Wherever, Whenever“ (2001). Der Song war ihre erste Single, die sie auf Englisch veröffentlichte. Falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, wie die Kolumbianerin in ihrem Musikvideo die Hüften schwang und sich im Schlamm räckelte, schaut euch doch einfach nochmal den Clip an.

Shakira - Whenever, Wherever (Official HD Video)

Der internationaler Durchbruch für Shakira

Im selben Jahr erschien auch „Objection“ (2001). Im Musikvideo zeigt die Sängerin auch, dass sie den Tango Argentino beherrscht. Und überhaupt – wer möchte nicht so tanzen können wie die heißblütige Kolumbianerin.

Shakira - Te Aviso, Te Anuncio (Tango) (Official HD Video)

Ihr Song „Hips Don’t Lie“ (2005), den sie gemeinsam mit Rapper Wyclef Jean sang, fordert auf die Hüften zu schwingen. Passend dazu erlangte der Hit Bekanntheit durch den Soundtrack des Films „Dirty Dancing 2“, der in Havanna spielt. Also, wer Lust hat die Hüften kreisen zu lassen, sollte jetzt seine Salsa-Skills auspacken.

Shakira - Hips Don't Lie (Official 4K Video) ft. Wyclef Jean

Ebenfalls ein sehr emotionale und heißer Song entstand 2007 gemeinsam mit Alejandro Sanz: „La Tortura“.

Shakira - La Tortura (Official HD Video) ft. Alejandro Sanz

Einflüsse aus dem Latin-Pop mit Pop- und Hip-Hop-Elementen finden sich im Song  „Loca“ (2010) wieder, den sie gemeinsam mit Rapper Dizzee Rascal aufnahm. Bekommt etwas Urlaubsstimmung bei der Szenerie des Videos – und wir versprechen euch, auch hier könnt ihr nicht anders als mitwippen.

Shakira - Loca ft. Dizzee Rascal

Wir schließen die kleine Shakira-Songsammlung mit ihrem WM-Hit 2010 „Waka Waka (This Time For Africa)“. Wer jetzt behauptet, er oder sie hätten den Songs damals nicht auch mitgesungen, wird wohl lügen.

Shakira - Waka Waka (This Time for Africa) (The Official 2010 FIFA World Cup™ Song)

Wenn euch diese kleine Hit-List jetzt in Stimmung gebracht hat, die Sängerin mal live zu sehen, können wir von Ticketmaster euch natürlich einen kleinen Tipp geben. Shakira kommt 2017 mit ihrer El Dorado Welttour auch nach Deutschland und macht Halt in Köln und München.

Shakira Tickets.