Musik

Sting kommt für zwei Open Airs nach Wiesbaden und Berlin

Sting ist eins dieser Multitalente, das die Popkultur der vergangenen Jahre entscheiden geprägt hat. Trotz 40 Jahren im Musikbusiness wird es mit dem Pop-Giganten nie langweilig. Egal ob mit seiner Band The Police, der er als Bassist und Sänger vorstand, als Schauspieler in zahlreichen Kinofilmen oder Serien wie Dune oder den Simpsons, als Autor seiner Memoiren „Broken Music“ oder natürlich als erfolgreicher Solokünstler: Gordon Matthew Thomas Sumner schüttelt Kreativität aus dem Ärmel und weiß seine Fangemeinde immer wieder zu überraschen. Seine 14 Soloalben sind Meilensteine der Musikkultur, er hat insgesamt über 100 Millionen Alben weltweit verkauft, erhielt für sein Solo-Werk zehn Grammys, zusammen mit The Police noch mal sechs Grammys, hat einen Golden Globe Award in der Vitrine stehen, einen Emmy Award und kann stolz sein auf seine drei Oscar-Nominierungen. Mit seinem biografisch inspiriertem Musical „The Last Ship“ feierte Sting 2014 am Broadway Premiere und erhielt damit prompt eine Nominierung für den Tony Award. Zusammen mit seiner Frau Trudy Styler gründete Sting bereits in den 1980er Jahren den Rainforest Fund und setzt sich für den Schutz der Regenwälder ein. Auch seine Tochter Eliot Sumner ist Musikerin, sie veröffentlichte 2010 ihr Debütalbum unter dem Namen „I Blame Coco“.

Die Fans dürfen sich im Sommer auf eine breite Auswahl aus dem gesamten Oeuvre des Künstlers freuen – von frühen Police-Songs wie „Every Breathe You Take“, „Roxanne“ oder „So Lonely“ bis zu seinen Solo-Hits wie „Shape Of My Heart“, „Englishman In New York“ oder „Fields Of Gold“. Auf dem Bowling Green in Wiesbaden oder in der Waldbühne in Berlin wird Sting mit seiner Band die Bühnen rocken!

Sting Tickets

Der offizielle Vorverkauf für die Sting Open Air Tickets startet am Mittwoch um 10 Uhr bei Ticketmaster. Mitglieder des Fanclubs können sich ihre Tickets schon einen Tag früher sichern! Meld dich bei unserem ticketFIRST an, wenn wir dich mit allen News zur Sting Tour versorgen sollen!

 

STING Open Air Termine

Presented By Live Nation
Sonntag, 31. Juli 2016 Wiesbaden | Bowling Green
Montag, 01. August 2016 Berlin | Waldbühne