Show

Jubiläen für Bar jeder Vernunft & Tipi am Kanzleramt

2017 ist gleich für zwei Berliner Theater ein Jubiläumsjahr: Die Bar jeder Vernunft feiert sein 25-jähriges Bestehen und das Tipi am Kanzleramt blickt ebenfalls schon auf eine 15-jährige Geschichte zurück. Die charakteristischen Zelte beider Venues sind deren äußeres Erkennungsmerkmal und aus der Berliner Eventszene seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Die Tickets für die Veranstaltungen sind bei Ticketmaster erhältlich.

Bar jeder Vernunft

Die Bar jeder Vernunft eröffnete am 5. Juni 1992 seine Türen in Berlin-Wilmersdorf. Das Spiegelzelt gilt seitdem als eine feste Institution, wenn es um anspruchsvolle Unterhaltung geht. Egal ob Chanson, Kabarett, Show, Theater, Konzert, Musical oder Comedy, die Bar jeder Vernunft ist bundesweit für sein abwechslungsreiches Programm bekannt. Die Tickets für die Bar jeder Vernunft gibt es bei Ticketmaster.

Auch die Küche der Bar jeder Vernunft ist längst kein Geheimtipp mehr, denn die schmackhaften Speisen sind sehr beliebt vor dem Beginn der Shows und können an den Tischen in der Manage oder den Logen genossen werden. Zum zehnjährigen Jubiläum der Bar jeder Vernunft eröffnete im Großen Tiergarten das Tipi am Kanzleramt, dessen Veranstaltungszelt rund doppelt so groß ist.

Tipi am Kanzleramt

Das Tipi am Kanzleramt steht – wie der Name bereits vermuten lässt – direkt am Kanzleramt im Berliner Bezirk Tiergarten. Pünktlich zum zehnten Geburtstag der Bar jeder Vernunft eröffnete das Tipi am Kanzleramt am 8. Juni 2002 zum ersten Mal. Aufgrund des größeren Zeltes mit einer höheren Besucherkapazität ist das Tipi am Kanzleramt der Spielort für Künstler und Künstlerinnen bzw. Shows, die der Bar jeder Vernunft entwachsen sind.

Inhaltlich spricht das Tipi am Kanzleramt ein ähnliches, wenn nicht gar gleiches Publikum wie die Bar jeder Vernunft an und präsentiert wie die kleinere, aber ältere Schwester eine bunte Mischung aus Chanson, Kabarett, Show, Theater, Konzert, Musical und Comedy. Die Tickets für die Veranstaltungen im Tipi gibt es hier bei Ticketmaster.

Share post