back
Billy Elliot - Das Musical

Billy Elliot – Das Musical kommt nach Deutschland

„Billy Elliot – Das Musical“ kommt endlich auch nach Deutschland. Das weltweit erfolgreiche Musical, das bereits von über 11 Millionen Zuschauern besucht worden ist, wird im Juni und Juli 2017 erstmals in Deutschland aufgeführt werden. Tickets sind ab sofort hier bei Ticketmaster erhältlich.

Billy Elliot – Das Musical

Vom 28. Juni bis zum 23. Juli 2017 wird das Musical „Billy Elliot“ im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg aufgeführt werden, denn nach über zehn erfolgreichen Jahren im Londoner West End und nachdem das Stück am New Yorker Broadway, in Australien sowie vielen weiteren Orten zu sehen war, kommt die englischsprachige Originalproduktion endlich auch nach Deutschland.

 

Thomas Hazelby as Billy. #BillyElliotUK

Ein von Billy Elliot the Musical (@billyelliotuk) gepostetes Foto am

Billy Elliot – Der Film als Vorlage

„Billy Elliot – Das Musical“ basiert auf dem im Jahr 2000 erschienenen und vielfach ausgezeichneten Film von Stephen Daldry. Die emotionale Story von Billy Elliot spielt Mitte der 80er Jahre im Norden Englands, zur Zeit des britischen Bergarbeiterstreiks, als etlichen Kohleminen die Schließung drohte. Hauptcharakter ist der 11-jährige Billy, dessen Familie leider auch von dieser Situation betroffen ist. Trotz der schweren Verhältnisse, in denen Billy aufwächst, schickt sein Vater ihn zum Boxunterricht. Billy jedoch widerstrebt es im Ring zu stehen, viel lieber nimmt er am Tanzunterricht teil – und schnell entdeckt er seine Liebe zum Ballett. Wie die Geschichte endet, erfahrt ihr bei „Billy Elliot – Das Musical“ in Hamburg!

 

And suddenly he’s flying! Haydn gives Dream Ballet a last practice. #BillyUKTour #FirstPerformance

Ein von Billy Elliot the Musical (@billyelliotuk) gepostetes Foto am

Die atemberaubende Choreografie des Musicals wird untermalt von Elton Johns einmaliger und beeindruckender Musik. Die Liedtexte stammen von Lee Hall. Dieser schrieb übrigens auch schon das Drehbuch zum gleichnamigen Film.  Kein Wunder also, dass Billy Elliot eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten ist.

Schaut euch dieses Live-Spektakel unbedingt in Hamburg an und tanzt mit dem kleinen Billy durch den Abend!