Show

Billy Elliot feiert tollen Auftakt in Hamburg

Für die Darsteller des Musicals Billy Elliot gab es am Donnerstag in Hamburg Standing Ovations - zu recht! Ein gelungener Auftakt für das Musical aus London.

Die berührende Geschichte des kleinen Jungen Billy Elliot zog am Donnerstag die Musical-Besucher des Hamburger Mehr! Theater am Großmarkt in ihren Bann.

Die bewegende Story basiert auf dem vielfach ausgezeichneten, gleichnamigen Film und handelt von dem kleinen Billy, der sich in einer nordenglischen Stadt zur Zeit des Minenarbeiterstreiks 1984 entgegen aller Widerstände seinen Weg vom Boxring an die Ballettstange bahnt. Seit der Uraufführung im März 2005 im Londoner Victoria Palace Theatre erobert Billy Elliot die Herzen von Millionen Menschen weltweit – nun auch in Hamburg.

Publikum und Presse sind begeistert

Dieser Überzeugung war auch die anwesende Presse bei der Premiere des Musicals. So schrieb Die Welt: „Ein besseres Musical ist momentan nirgends zu finden“. Beim Hamburger Abendblatt hieß es, die „Premiere wurde zur Recht ausgiebig gefeiert“. Und auch der Focus konnte die Stimmung im Publikum spüren: „Publikum bei der Deutschland-Premiere in Hamburg begeistert“.

Das hat euch überzeugt und ihr möchtet gerne auch noch ein Ticket haben? Kein Problem, denn Tickets gibt es noch bei Ticketmaster zu kaufen. Billy Elliot – Das Musical wird nur für kurze Zeit in Hamburg zu sehen sein.

Impressionen zur Billy Elliot in Hamburg

Share post