Show

Neues Musical erinnert an Popstar Falco

Sänger und Pop-Ikone Falco wäre am heutigen Tag 60 Jahre alt geworden. Am 19. Februar 1957 wurde Johann Hölzl, so sein bürgerlicher Name, in Wien geboren und leider verstarb er viel zu früh und überraschend bei einem Autounfall am 6. Februar 1998 in der Dominikanischen Republik – nur wenige Wochen vor dem Erscheinen seines Albums „Out of the Dark (Into the Light)“, das posthum veröffentlicht wurde und ein großer Erfolg in den deutschsprachigen Ländern wurde.

Video: Falco – Out of the Dark

Anlässlich seines 60. Geburtstags geht das neue Falco-Musical auf Tour und somit wird das Leben des Stars gewürdigt. „Falco – Das Musical“ ist eine faszinierende Hommage an den österreichischen Sänger, der in den 80er Jahren international erfolgreich war. Seine Songs sind bis heute beliebt und das Musical bringt sie nun wieder live auf die Bühne. Tickets für die tolle Show sind hier bei Ticketmaster erhältlich.

Falco – Das Musical

So, 19.02.17 | Berlin, Admiralspalast
Do, 23.02.17 | Münster, MCC Halle Münsterland
Sa, 13.05.17 | Düsseldorf, Capitol Theater
So, 14.05.17 | Duisburg, Theater am Marientor
Sa, 20.05.17 | Wetzlar, Rittal Arena
Mo, 29.05.17 | Berlin, Admiralspalast
Di, 30.05.17 | Berlin, Admiralspalast
Sa, 03.06.17 | Bremen, Musical Theater
So, 04.05.17 | Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt

Die Hits von Falco

Zur Erinnerung an den großen Künstler und auch zur Einstimmung auf die Musical-Show zu seinen Ehren, haben wir für euch seine bekanntesten und beliebtesten Songs bzw. Videos zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Video: Falco – Der Kommissar

„Der Kommissar“ war 1981 der Durchbruch für den extrovertierten Musiker und mit seinem Hit landete er auf Platz eins in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Japan.

Video: Falco – Rock Me Amadeus

„Rock Me Amadeus“ übertraf 1985 alle Erwartungen und erreichte die Spitzenposition der Charts unter anderem in Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA. Es ist das bislang einzige Lied in deutscher Sprache, dass sowohl in den USA als auch in UK auf Platz eins kam.

Video: Falco – Jeanny

„Jeanny“ löste im Ende 1985 eine große Kontroverse aus darüber wie man den Song und dessen Textaussage zu deuten hat. Doch das tat dem Erfolg keinen Abbruch und somit kam die Single an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.

 

Share post