Show

Halloween steht vor der Tür…

...und wer für Halloween noch keine Pläne hat, könnte hier fündig werden. Ticketmaster hat euch eine Übersicht der schaurigsten Events zusammengestellt.

Der Herbst ist da, die Kürbisse reifen und Halloween steht vor der Tür. Na gut, einen Monat ist es noch hin, doch im Oktober gibt es schon das ein oder andere Event, das für Gänsehaut sorgt. Ticketmaster hat diese für euch zusammengestellt.

Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Horrornächte im Filmpark Babelsberg

Horrorfilme sind ja ganz nett, aber wer sich so richtig gruseln möchte, sollte sich für die Horrornächte im Filmpark Babelsberg entscheiden. Nicht nur die Kulisse aus scheinbar ausweglosen Labyrinthen, finsteren und nebligen Straßen und modrigen Horror-Häusern lässt einem die Haare schon zu Berge stehen, sondern auch die Monster, Zombies und Mutanten tragen dazu bei, dass man sich in eine sichere Umgebung zurückwünscht.

Termine:

13. und 14. Oktober, 20. und 21. Oktober, 28. bis 30. Oktober | Potsdam | Filmpark Babelsberg

Wer sich seiner Angst stellen möchte, bekommt hier seine Tickets.

Horror - ein atemberaubender Alptraum (Foto: Susanne Peper)

Horror – ein atemberaubender Alptraum (Foto: Susanne Peper)

Horror im Admiralspalast

Theater statt Film heißt es bei „Horror – Ein atemberaubender Alptraum“. Erlebt einen psychologischen Thriller live auf der Bühne, der alle Merkmale eines Horrorfilmes aufweist. Der schwedische Regisseur Jakop Ahlbom verwendet dabei Special Effects, die es so noch nie in der Theaterwelt gegeben hat. Es beginnt mit unheimlichen Schatten, die sich an der Wand tummeln und endet mit einem Blutbad.

Termine:

24. bis 29. Oktober | Berlin | Admiralspalast

Lust auf Horroreffekte im Theater? Hier bekommst du deine Tickets.

Halloween Nights in der Thomashütte

Pünktlich zu Halloween verwandelt sich das Gelände der Thomashütte in einen Hexenkessel. Auf der Speisekarte stehen nur noch Gerichte aus Teufelsküche. Der Gruselparcour im Eppertshäuser Wald scheint nur verlassen… Hier lauert doch wohl die ein oder andere Gruselgestalt im Dunkeln. Am Lagerfeuer kann man sich aber von dem ein oder anderen Schrecken letztendlich entspannen. Für eine Gänsehautreiche Zeit sorgen danach aber die Künstler der Artistik-Show.

Termine:

27. und 28. Oktober, 01. bis 04. November | Eppertshausen | Thomashütte

Wer sich dem Grauen in der Thomashütte stellen möchte, kann sich hier seine Tickets sichern.

Halloween – Schifffahrt des Grauens

Eine Party auf See bietet die Geisterschifffahrt der Reederei Riedel. Unheimlich gute Musik, gruselige Drinks und teuflische Snacks werden geboten. Für Gänsehautgarantie wird gesorgt. Hier heißt es: Happy Halloween an Bord der Schifffahrt des Grauens.

Termin:

28. Oktober | Berlin | Hansabrücke

Hier gibt’s die Tickets der Gruselfahrt.

Rocky Horror Show (Foto: Jens Hauer)

Rocky Horror Show (Foto: Jens Hauer)

Der Evergreen: Die Rocky Horror Show

Weniger gruselig, aber nicht weniger ausgefallene Kostüme finden sich in der schrägen Musical-Show Rocky Horror wieder. Der Klassiker bringt nicht nur die bizarren Vibes von Halloween rüber, sondern sorgt auch dafür, dass kein Fuß still bleibt, wenn „Time Warp“ gespielt wird. Wer das Musical noch nicht gesehen hat, sollte Halloween als Gelegenheit dafür nutzen.

Termine:

03. bis 21. Oktober | Köln | Musical Dome Köln

Holt euch hier eure Tickets für die Rocky Horror Show.

Share post