Musicals & Shows

THE ONE Grand Show im Friedrichstadt-Palast!

THE ONE Grand Show: Das neue Show-Spektakel im Friedrichstadt-Palast! Nach dem sensationellen Erfolg der von der Kritik gefeierten Revue THE WYLD steht ab September 2016 bereits das nächste Highlight an. Wir haben uns die aufwändigste Show Europas schon mal etwas genauer angeschaut.

Alleine die Produktionskosten der neuen Berliner Revue rauben einem den Atem: Satte 11 Millionen Euro flossen in das neue gigantische Spektakel in der Friedrichstraße! Stammten die Designs für THE WYLD noch aus dem genialen Kopf von Thierry Mugler, so legt THE ONE dieses Jahr noch einen drauf: Für die 500 extravaganten Kostüme ist niemand geringeres als Jean Paul Gaultier verantwortlich. Die Legende der Haute Couture wird der Show einen umwerfenden wie glamourösen Flair verleihen. Und mit Peter Morse im Lichtdesign wartet THE ONE sogar mit einem Emmy-Preisträger auf.

Das extravagante Show-Highlight aus Berlin

Auch inhaltlich geht es bei THE ONE ganz schön zur Sache. Wie man es von einer Revue der Extraklasse erwarten darf, strotzt die Show im Friedrichstadt-Palast vor atemberaubenden Collagen und magischen Traumvisionen. Die Story handelt von einem verlassenen Theater, das mit einer Underground-Party wieder zum Leben erweckt wird. Dabei gerät der junge Protagonist in einen Wachtraum voller Euphorie und fantastischer Szenerien. Als Solo-Sänger wurde übrigens der großartige Roman Lob engagiert!

Bis vor kurzem noch füllte THE WYLD die begehrten Sitze im prachtvollen Friedrichstadt-Palast. Die Show war mit einem Umsatz von 40 Millionen Euro ein voller Erfolg. Jetzt heißt der Showpalast 100 Künstler und Künstlerinnen erneut auf der größten Theaterbühne der Welt in Berlin willkommen. Doch auch hinter den Kulissen ist ordentlich was los: Für die spektakulären Special Effects wird ein großes Technik-Team eingesetzt, das unter anderem für den gigantischen Bühnenboden, der mit fluoreszierendem Wasser ausgestattet ist, verantwortlich ist.

THE ONE Grand Show Tickets

Ab 22. September 2016 ist THE ONE Grand Show im Berliner Friedrichstadt-Palast zu bestaunen. Tickets für dieses Must See-Event gibt es bei Ticketmaster.

Lest auch hier unser Behind the Scenes bei THE ONE Grand Show.