back
Weihnachtsshows

Weihnachtsshows für die ganze Familie

Wir haben noch genau einen Monat Zeit, dann steht Heiligabend und das Weihnachtsfest wieder vor der Tür. Schon in der Vorweihnachtszeit haben wir die Gelegenheit, viel Zeit gemeinsam mit der Familie zu verbringen und uns von den schönsten Weihnachtsshows in ganz Deutschland verzaubern zu lassen. Hier findet ihr eine kleine, aber feine Auswahl.

Amazing show from #flicflac circus in #berlin #latergram

Ein von Artem Petukhov (@artempetukhov) gepostetes Video am

Flic Flac Weihnachtsshows

Der gefeierte Circus der etwas anderen Art begeistert durch seine spektakulären Shows voller Energie und Nervenkitzel. Bei Flic Flac sorgen internationale Profi-Artisten für bombastische und mitreißende Show-Momente – darunter das legendäre Todesrad oder die fliegenden Motorräder. Die Flic Flac X-Mas Show bietet neben riskanten Stunts und faszinierenden Darbietungen auch Comedy vom Feinsten. Auch dieses Weihnachten ist klar: Wo das schwarz-gelbe Flic Flac Zelt aufschlägt, da ist Action vorprogrammiert! Hier geht’s zu den Terminen und den Tickets.

Die Schneekönigin – Das Musical

Das Musical mit großartiger Bühnenkulisse, atemberaubenden Choreografien, beeindruckenden Showeffekten und liebevollen Kostümen entführt das Publikum in eine zauberhafte Märchenwelt. Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tour und bezaubert Kinder, Kindgebliebene und Märchenfreunde gleichermaßen. Die Tickets gibt’s hier bei Ticketmaster.

Dresdner Weihnachts-Circus

Der Dresdner Weihnachts-Circus bietet eine Menge winterlicher Highlights, wie beeindruckende Tier- und Clown- Darbietungen, atemberaubende Akrobatik und eine Big Band.
Mitten auf dem Marktplatz in Dresden können die historischen Traktoren bestaunt werden, während im historischen Kaffeewagen sächsische Spezialitäten auf dem Speiseplan stehen. Der Dresdner Weihnachts-Circus findet vom 14. Dezember 2016 bis 2. Januar 2017 auf dem Volksfestplatz statt und die Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Starlight Express

Es ist wieder Zeit für die Nacht der Weltmeisterschaft der Lokomotiven! Der Starlight Express entführt seine Zuschauer wieder in ein traumhaftes Musical auf Rollerskates. Stuntskater fliegen über die Bühne und das Ensemble auf Rollschuhen erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern. Rasant bewegt es sich mitten durch die Ränge. Dem Publikum eröffnet sich dabei eine Welt voller Dynamik und Romantik. Waghalsige Akrobatik und packende Songs lösen zauberhafte Tanzszenen und ergreifende Balladen ab. Die schillernden Kostüme, in Szene gesetzt mit einem ausgefeilten Lichtkonzept, machen das Spektakel perfekt. Tickets für Starlight Express sind hier erhältlich.

Weihnachtscircus Dessau-Roßlau

Neben den Zirkustieren, zu denen dressierte Dromedare und bengalische Tiger gehören, wird auch der Weltmeister Nico Wilson auf der Rola-Rola zu Gast bei den Weihnachtsshows sein. Er präsentiert dem Publikum waghalsige Manöver auf einem wackligen Brett auf einer Rolle, was einen extrem ausgeprägten Gleichgewichtssinn und eine ordentliche Portion Mut erfordert. Der Weihnachtscircus in Dessau-Roßlau findet vom 24. Dezember bis zum 1. Januar statt und bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie. Hier gibt’s Tickets.

Der Nussknacker

Das Ballett „Der Nussknacker“ gehört zu den berühmtesten Werken und wichtigsten Bestandteilen eines gelungen Weihnachtsfestes. Ob Schneeflöckchen, Mäuse oder Soldaten, die Tänzer präsentieren ihr technisches Können mit graziöser Eleganz und athletischer Sprungfertigkeit. Pure Lebensfreude und Romantik werden durch ein wundervolles Bühnenbild und prachtvolle Kostüme in Szene gesetzt. Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.

Die Schöne und das Biest Musical

Eines Tages verirrt sich die junge Bell in das Schloss. Doch statt sie freundlich zu empfangen ist das uneinsichtige Biest alles andere als nett und liebenswert. Damit sich die Beiden doch noch näher kommen können, stellen die verwunschenen Diener das ganze Schloss auf den Kopf. So wird schließlich aus einem einfachen Abendessen ein farbenfrohes Fest und Belle erkennt, dass das Biest gar nicht so schrecklich ist. Aber wird auch das Biest noch rechtzeitig auf sein Herz hören? Erleben Sie ein Familien-Musical mit tollen Kostümen und magischen Effekten! Mehr Infos und Tickets gibt’s hier.

Christmas Circus Wiesbaden

Der Christmas Circus Wiesbaden stellt in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight in der Landeshauptstadt dar. Seelöwen, Pferde, Clowns und professionelle Akrobaten sorgen mit moderner Lichttechnik, einer kreativen Inszenierung und Live-Musik für eine spektakuläre Atmosphäre in den Weihnachtsshows. Hier geht’s zu den Terminen und Tickets.