back
Berlin 2018 Leichtathletik-EM European Athletics Championships

Der perfekte Tag mit Christoph Harting

Berlin 2018 – die Hauptstadt wird Gastgeber der Leichtathletik-EM. Wir haben die besten Sportler des deutschen Teams gefragt, wie sie sich ihren perfekten Tag vorstellen und stimmen uns so ein auf das sportliche Großereignis im Sommer 2018. Heute: Christoph Harting, Disziplin: Diskuswurf. Tickets für die Leichtathletik-EM gibt’s bei Ticketmaster.

Ein nahezu perfekter Wurf – im letzten Durchgang des olympischen Diskus- Wettbewerbs hatte Christoph Harting sein Wurfgerät auf 68,17m geschleudert und damit sensationell Gold geholt. Was der frischgebackene Olympiasieger von Rio 2016 anschließend bei der Siegerehrung vollführte, sorgte für Gesprächsstoff und hitzige Diskussionen; vielen war sein Verhalten dem Moment mit Abspielen der Hymne nicht angemessen genug. Harting selbst blickt gelassen-humorvoll auf das Geschehene zurück. „Zu meinen Trainingsinhalten gehörte zuletzt auch ‚fünf Minuten Stillstehen zur Musik’“, gab er nun preis. Die Trainings- Resultate gibt es dann sicher auch bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin 2018 zu begutachten.

Tickets für die Leichtathletik-EM 2018 in Berlin gibt’s bei Ticketmaster!