Sport

Der perfekte Tag mit Marie-Laurence Jungfleisch

Berlin 2018 – die Hauptstadt wird Gastgeber der Leichtathletik-EM. Wir haben die besten Sportler des deutschen Teams gefragt, wie sie sich ihren perfekten Tag vorstellen und stimmen uns so ein auf das sportliche Großereignis im Sommer 2018. Tickets für die Leichtathletik-EM gibt’s bei Ticketmaster.

Heute: Marie-Laurence Jungfleisch, Disziplin: Hochsprung.

Lange hat es in Deutschland keine Zwei-Meter-Springerin mehr gegeben. Bis Marie-Laurence Jungfleisch im letzten Jahr ihre persönliche Bestleistung im Hochsprung auf diese magische Höhe gesteigert hat. In der Familie Jungfleisch hat dies besondere Gefühle ausgelöst: „Über zwei Meter zu springen war überwältigend und mein Vater hat sogar geweint!“, verrät die in Paris geborene Leichtathletin.

Deutschlands derzeit beste Hochspringerin wünscht sich eine Wiederholung – am liebsten in Berlin 2018: „Es wäre das Größte, im Kreis der Familie wieder solch einen ganz besonderen Moment zu erleben.“

Vielleicht wieder begleitet von Tränen… und trotzdem ein perfekter Tag! Berlin 2018 – Leichtathletik-Europameisterschaft.

Tickets für die Leichtathletik-Europameisterschaft 2018 in Berlin gibt’s bei Ticketmaster!

 

 

Share post