Sport

Global Jumping Berlin: So war’s 2017

Der Pferdesport kehrt in die Hauptstadt zurück. Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Wochenende zahlreiche Zuschauer im Sommergarten unter dem Funkturm die weltbesten Springreiter live erleben.

Als Teil der Global Champions Tour erlebt die Hauptstadt dank Global Jumping Berlin nun die Rückkehr in den internationalen Pferdesport. Diese ist hoch dotiert – das Preisgeld beträgt insgesamt 1 Million Euro.

Drei Tage lang fanden neben dem Springen auch zahlreiche Prüfungen der ersten Kategorie statt. Die Freude über die Rückkehr in die Hauptstadt war bei allen Beteiligten groß.

global jumping berlin 2017 springreiten

Unter anderem waren acht der besten zehn Reiter der Weltrangliste in Berlin zu Gast, darunter der Weltranglistenerste Kent Farrington aus den USA sowie der zweifache Tour-Gewinner Scott Brash aus Großbritannien. Für den Überraschungssieg sorgte allerdings der Deutsche Christian Ahlmann, der als Gesamtvierter gestartet war. Mit einem Doppelsieg in den Hauptprüfungen des Turniers machte er sein Wochenende perfekt.

Die Tribünenplätze des langersehnten Events waren bereits eine Woche vor Turnier ausverkauft. In toller Atmosphäre konnte das internationale Publikum die spannenden Wettkämpfe genießen. Auch für die zahlreichen Eisverkäufer war das Event dank bestem Wetter ein voller Erfolg. Egal ob Familien, Reitsporttouristen oder sogar Reiter, die nicht gestartet waren, das Publikum war vielseitig. Auch das Event war eine gute Mischung aus Familienevent und professionellem Reitsport auf Weltniveau.

 

Global Jumping Berlin 2018

Insgesamt war das Global Jumping Berlin Event ein voller Erfolg. So sehr, dass Veranstaltungs-Co-Chef Volker Wulff und sein Team schon in den nächsten Wochen mit der Planung des zweiten Global Jumping Berlin beginnen. Dies wird 2018 erneut im letzten Juli-Wochenende stattfinden. Der Vorverkauf für das Turnier startet in Kürze bei Ticketmaster. Das willst du nicht verpassen? Dann melde dich hier bei unserem Pferdesport-Newsletter an.

global jumping berlin 2017 sommergarten

 

Noch mehr Sport-Events

Weitere Sporthighlights für den Sommer findest du hier. Interessiertst du dich für Pferdesport? Auf dieser Seite findest du die besten Events im Bereich Reitsport.

 

Share post