Sport

Six Day Berlin – Sechstagerennen 2017

Six Day Berlin – das Berliner Sechstagerennen findet dieses Jahr bereits zum 106. Mal statt! Im Velodrom an der Landsberger Allee findet vom 19. bis 24. Januar 2017 ein wahres Radsport-Highlight statt, bei welchem Sport-Fans 6 Tage lang voll auf ihre Kosten kommen.

Traditionsreiches Sechstagerennen

Es ist ein Berliner Klassiker: 1909 wurde am Zoologischen Garten das erste Sechstagerennen ausgetragen – damals in einer Ausstellungshalle, wo heute der Zoo Palast steht. Erst wenige Jahre zuvor fand die trendy Veranstaltung zum allerersten Mal im Madison Square Garden in New York statt. Das Event war ein voller Erfolg, und man beschloss, noch im selben Jahr Teil 2 zu organisieren. Insbesondere in den Roaring Twenties etablierte sich das Rennen zu einem enormen Publikumserfolg, der nicht selten mit prominenten Gästen aufwarten konnte: Zu ihnen gehören Boxer Max Schmeling, Tatort-Schauspieler Jan-Josef Liefers, Schlager-Musiker Frank Zander und Box-Weltstar Wladimir Klitschko. Zwischen 1934 und 1949 wurde das Sechstagerennen nicht ausgetragen, lief danach allerdings wieder zu Hochtouren auf. Seit 2011 steht fest: Mit über 100 Ausgaben des Events ist der Six Day Berlin das am häufigsten ausgetragene Sechstagerennen der Welt.

Spitzensport und erstklassige Unterhaltung

Das Sechstagerennen bietet auch 2017 spannende Wettkämpfe – so etwa bei den Steher- und Sprint-Rennen, die für besonderen Nervenkitzel sorgen werden. Ebenso traditionell wie die ausgelassene Stimmung und aufregende Rennen ist der Familiensonntag beim Six Day Berlin. Am Sonntag sind ganz besondere Aktionen und Attraktionen für die kleineren Gäste geplant. Mit jährlich mehr als 75.000 Besuchern aus aller Welt zählt das Berliner Sixdays zu einem der beliebtesten Sport-Highlights des Jahres.

Six Day Berlin: Tickets 2017

Das Six Day Berlin findet vom 19. bis 24. Januar 2017 im Velodrom in Berlin statt – das bedeutet 6 Tage lang Spannung, Sport und eine großartige Stimmung. Tickets für dieses Sport-Highlight gibt es bei Ticketmaster.

Auf dem Berliner Sechstagerennen geht’s heiß her! Überzeugt euch selbst von der unvergleichbaren Atmosphäre dieses Ausnahme-Events:

 

Share post