back
Piranha Media Kooperation mit Ticketmaster

Ticketmaster schließt Kooperation mit Piranha Media GmbH

Ticketmaster Deutschland startet eine Kooperation mit der Piranha Media Gmbh. Die Zusammenarbeit läuft seit Februar 2016 und ist vorerst auf 12 Monate angelegt.

Das 1995 in München gegründete Verlagshaus hat sich auf Medienprodukte im Print-, Online- und TV-Bereich für den deutschsprachigen Raum spezialisiert. Mit über 50 fest angestellten Mitarbeitern an den Standorten München, Berlin und Köln ist piranha media der Garant für eine einzigartige Kompetenz im Bereich der Popkultur. Im Piranha Verlag erscheinen unter anderem Publikationen wie JUICE (für HipHop), Groove (für elektronische Musik), Riddim (für Reggae), Classic Rock (für Rockmusik, Prog Rock und Blues) oder Spex (für Popkultur im weiteren Sinn). Das kostenlose Instore-Entertainment-Magazin KING wird in Zusammenarbeit mit Burger King herausgegeben. Zum Portfolio von Piranha zählt auch der King Channel, das Inhouse TV aller Burger King Filialen in Deutschland.

Der Piranha Verlag ist damit der perfekte Kooperationspartner für Ticketmaster, dem Weltmarktführer im Ticketing. Ziel beider Partner ist die Nutzung von Synergieffekten. Im Zuge der neuen Kooperation wird Ticketmaster diverse Musicacts in den Print- und Online-Medien des Piranha Verlages sowie im Out Of Home TV platzieren. Los geht’s mit einer gemeinsamen Werbeaktion für die kommende Tour von Adel Tawil. So wird das neue Musikvideo von Adel Tawil im King Channel aller Burger King Restaurants laufen und Fans bekommen alle Infos zur Tour, Tour- und Festivaltermine, selbstverständlich inklusive der Nennung von Ticketmaster. Weitere Aktionen laufen für die Zirkus-Shows von Flic Flac und für die Popband 5 Seconds of Summer.