back
icketmaster und Preoday schließen Partnerschaft

Ticketmaster und Preoday schließen märkteübergreifende Partnerschaft

Ticketmaster freut sich, die Aufnahme der E-Commerce-Plattform von Preoday in das Serviceangebot von Ticketmaster für Kunden in Großbritannien, Europa, Australien und Neuseeland bekanntzugeben. Preoday betreibt online-Plattformen und Apps für die Vorbestellung von Speisen, Getränken und Merchandising.

Diese exklusive Partnerschaft ist die erste und bedeutendste Vereinbarung ihrer Art, und Ticketmaster ist diesbezüglich Vorreiter im Markt. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Ticketmaster mit Preoday an einem Angebot innovativer veranstaltungsspezifischer Lösungen für Kunden zusammenarbeiten – über die Preoday-Plattform kann Ticketmaster Veranstaltern ab sofort neue Online-Tools anbieten, mit denen das Erlebnis und der Genuss für Fans bei Live-Veranstaltungen optimiert werden kann.

Durch die nahtlose Integration in die Online-Plattformen von Ticketmaster können Fans mit der Lösung von Preoday Speisen, Getränke und Merchandising-Artikel zukünftig auch über die Ticketmaster-Website oder -App bestellen und Schlangen bei Sport-, Theater-, Kunst-, Musik- und sonstigen Live-Veranstaltungen vermeiden.

Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Veranstalter durch detaillierte Verbraucheranalysen wertvolle Erkenntnisse über Präferenzen ihrer Besucher. Auf deren Basis können Spielstätten und Gastronomen ihr Angebot genau auf die Erwartungen der Besucher einstellen und ihren Fans einen besseren Service bieten.

Mark Yovich, President Ticketmaster International, sagt dazu: „Mit dieser Partnerschaft mit Preoday haben wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Strategie erreicht, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten und dabei das Erlebnis bei Live-Veranstaltungen für Fans zu verbessern. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Preoday bei diesem neuartigen Dienstleistungsangebot in unseren internationalen Märkten.“

Andrew White, CEO von Preoday, erklärt: „Preoday hat es sich zum Ziel gesetzt, Veranstalter dabei zu unterstützen, ihr Online- und Mobile-Angebot innovativ zu gestalten und durch E-Commerce das bestmögliche Veranstaltungserlebnis für Fans zu gestalten. Wir sind hocherfreut, unseren Beitrag zum digitalen Serviceangebot von Ticketmaster für eine Vielzahl von Veranstaltungen in zahlreichen Regionen zu leisten. Ticketmaster ist bekannt für seine Innovationskraft und Vorreiterrolle bei der Einführung neuer Dienstleistungen im Markt, und wir freuen uns, Ticketmaster hierbei als Partner begleiten zu können.“

 

Über Preoday

Preoday ist ein SaaS-Technologieunternehmen und europäischer Marktführer bei White-Label- und integrierten E-Commerce-Lösungen für den Gastgewerbesektor. Zu seinen Kunden gehören Veranstalter von Kunstereignissen und Musikfestivals, Sportstadien, Rennbahnen, Theater, Pubs und Bars, große Catering-Unternehmen und gute Restaurants. Preoday wurde 2013 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London.