Uncategorised

BILD Tickets – die Vermarktungskooperation von BILD.de, DEAG und Ticketmaster

BILD.de, die Deutsche Entertainment AG (DEAG) und Ticketmaster machen gemeinsame Sache. Im Oktober starteten die Drei eine gemeinsame Vermarktungskooperation. BILD.de, Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal, gibt seinen 14 Mio. Nutzern damit die Möglichkeit, einfach und schnell auf tickets.bild.de Veranstaltungskarten zu kaufen. Bestandteil der Kooperation zwischen DEAG/Ticketmaster und BILD.de sind exklusive Karten-Vorverkäufe und Kontingente für bestimmte Konzerte. Die gesamte Verkaufsabwicklung übernimmt Ticketmaster. Im Rahmen der Partnerschaft stellt BILD Vermarktungsflächen zur Verfügung. Das Angebot von „BILD Tickets“ umfasst aktuell über 1.000 Musik-Veranstaltungen sowie aktuelle Highlights aus Family Entertainment, Kultur und Sport.

„Mit ‚BILD Tickets‘ ergänzen wir neben unseren Angeboten für Filme und Musik-Streaming den Rundum-Service im Bereich Unterhaltung auf BILD.de. Die Nutzer können jetzt schnell und einfach Eintrittskarten für Veranstaltungen kaufen und das kombiniert mit vielen exklusiven Vorteilen“, so Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD KG.

„Dank der hohen Reichweite von Deutschlands größtem News- und Entertainment-Portal wollen wir durch die Vermarktungspartnerschaft mit BILD.de die Nachfrage nach Veranstaltungen der DEAG und die Attraktivität unserer Künstler weiter erhöhen und damit auch die Zahl der über Ticketmaster vertriebenen Karten zusätzlich steigern“, so Prof. Peter L.H. Schwenkow, CEO der DEAG.

„Veranstalter sind die eigentlichen Profiteure dieser Kooperation!“, meint Dr. Klaus Zemke mit Blick auf die enorme Reichweite von BILD.de und die wachsende Bedeutung der Vermarktungsleistung von Ticketing-Dienstleistern und fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr und sind über die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei der BILD und bei DEAG außerordentlich glücklich!“