Musicals & Shows

Neue Cirque du Soleil Show ab 2020 dauerhaft in Berlin

Ab Herbst 2020 hat Berlin eine Show-Sensation mehr: Cirque du Soleil wird seine erste Europa-Residenz am Potsdamer Platz eröffnen. Der Vorverkauf für Cirque du Soleil Show startet Mitte November - alle Infos zur neuen Cirque du Soleil Residenz in Berlin gibt es hier.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Zum ersten Mal wird eine Cirque du Soleil Show ab Winter 2020 dauerhaft in einer europäischen Stadt zu sehen sein. Standort für die erste Cirque du Soleil Europa-Residenz aller Zeiten ist das Theater am Potsdamer Platz im Herzen Berlins. Ab nächstem Jahr präsentiert das legendäre Entertainment-Ensemble aus Kanada eine völlig neue Show dauerhaft in der Hauptstadt.

Die feierliche Weltpremiere der neuen Berlin-Show des Cirque du Soleil soll im November 2020 steigen. Wer die Shows, Musicals und Tour-Produktionen des Cirque du Soleil kennt, kann aber sicher sein, dass es spektakulär, einzigartig und wegweisend wird. Die neue Show soll eigens auf Berlin und seine vielfältige Kultur abgestimmt sein.

Der Vorverkauf für die Cirque du Soleil Berlin-Shows soll Mitte November 2019 starten.

Erste Europa-Residenz von Cirque du Soleil in Berlin

Seit Jahrzehnten steht Cirque du Soleil für modernes (Zirkus-) Entertainment auf einem ganz eigenen Niveau. Erst in diesem Jahr setzte das neue Musical „PARAMOUR“ in Hamburg neue Maßstäbe in der hiesigen Show-Landschaft. Die neue Produktion in Berlin wird Zuschauer*innen aus ganz Europa in die Hauptstadt führen.

In Las Vegas besitzt Cirque du Soleil schon seit den 1980ern eine Residenz. In Europa waren bislang nur Tourneen zu Gast – und das höchst erfolgreich. Mit der Berliner Residenz setzt Cirque du Soleil 2020 neue Maßstäbe und wird erstmals dauerhaft mit einer Show in einer europäischen Stadt zu sehen sein. Damit reiht sich Berlin ein in die erste Liga der internationalen Entertainment-Metropolen.

Share post