Musicals

BAT OUT OF HELL: Premiere begeistert gefeiert

In Oberhausen stieg am Donnerstag, den 8. November die große Deutschland-Premiere des Meat Loaf Musicals BAT OUT OF HELL. Im Stage Metronom Theater feierten zahlreiche Gäste die Uraufführung der deutschen Version des West End Hits aus der Feder von Jim Steinman.

Am Donnerstagabend feierte das Musical mit den Welthits von Meat Loaf Deutschland-Premiere in Oberhausen. Die 1.600 Gäste, Prominente und Premierenbesucher quittierten die deutsche Version des Musicals mit Standing Ovations und donnerndem Applaus. Am Ende strahlten die Darsteller, das Team hinter den Kulissen und das Publikum um die Wette. Doch nicht nur am Ende der Aufführung im Stage Metronom Theater riss es die Besucher von Sitzen: Die epischen Hits des Meat Loaf Kult-Albums „Bat out of Hell“ aus der Feder von Jim Steinman ließen kaum ein Bein unbewegt.

Auf dem roten Teppich in Oberhausen ließen sich die prominenten Premierengäste auf einem Motorrad ablichten. Der ein oder andere Gast war stilecht in Lederkluft gekleidet. Aus ganz Deutschland kamen die vielen Gäste ins Ruhrgebiet, um BAT OUT OF HELL als erstes zu sehen. Ab jetzt läuft das Musical acht Mal pro Woche – vorerst bis 31. Mai 2019.

Bat Out Of Hell Oberhausen 2018

Bernd Stelter gab sich begeistert: „Es war ein Feuerwerk, es hat geknallt! Interessante Geschichte – Spannung wie bei Romeo und Julia, nur im Jahr 2030. Tolle Darsteller. Toller Sound. Fantastisch!“ Wedding-Planer Froonck Matthée wurde direkt vom Meat Loaf Virus infiziert: „Es ist unglaublich energizing! Ich musste mitwippen, ich wollte am liebsten aufspringen. Es ist wirklich mitreißend. Die Bühne ist mega! Elektrisierend, mitreißend, aufrüttelnd, mich hat es kaum auf dem Sitz gehalten.“

Bat Out Of Hell Oberhausen 2019

Auch „Dr. Swing“ Tom Gaebel war beeindruckt von der Aufführung und der Musik: „Dieser Power-Rock geht bei mir direkt ins Herz. Ich mag diese richtig bombastischen Szenen, wenn alle zusammen singen, es rockig und richtig groß wird. Das erwarte ich von einem Musical. Die Band haut rein, das finde ich großartig. Rockig, kraftvoll spektakulär! Ich stehe kurz davor, mir die Meat Loaf Platte Bat Out Of Hell 2 und eine Lederjacke zu kaufen.“

Wer auch die Lederjacke einpacken will und das Musical BAT OUT OF HELL live in Oberhausen erleben möchte, bekommt hier Tickets bei Ticketmaster.

Share post