Musik

Alanis Morissette kommt im Juni 2022 nach Hamburg

Im Juni 2022 feiert Alanis Morissette bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert mit ihren Fans das Jubiläum ihres legendären Albums "Jagged Little Pill". Mit dabei ist eine weitere Musiklegende des 90er-Rocks: Liz Phair. Letzte Tickets für den neuen Termin bekommt ihr ab sofort bei Ticketmaster.

Jetzt Alanis Morissette Tickets sichern!

1995 feierte Alanis Morissette mit dem Album „Jagged Little Pill“ ihren internationalen Durchbruch. Seitdem ist die gebürtige Kanadierin aus der ersten Rockstar-Reihe nicht mehr wegzudenken. Am 28. Oktober 2021 kommt Alanis Morissette nach Deutschland zurück, genauer gesagt nach Hamburg. Ursprünglich sollte das Konzert im Oktober 2020, dann ein Jahr später, stattfinden. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit aufgrund der Coronakrise wurde die komplette World Tour zwei Mal verschoben.

Aller guten Dinge sind aber bekanntlich drei: Der neue Hamburg-Termin steht nun fest! Am Dienstag, den 14. Juni 2022 spielt Alanis Morissette ihr exklusives Deutschland-Konzert in der Hansestadt. Bereits gekaufte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit für den neuen Termin im nächsten Jahr. Wer noch keine Tickets für das Alanis Morissette Konzert in Hamburg hat, sollte sich jetzt ranhalten: Letzte Karten und limitierte VIP Packages bekommt ihr ab sofort nur bei Ticketmaster!

Alanis Morissette | 25 Years of Jagged Little Pill World Tour

Bereits gekaufte Tickets für 2020/21 behalten ihre Gültigkeit

Jetzt Ticket sichern!

Neue Alanis Morissette Tournee zum 25. „Jagged Little Pill“ Geburtstag auf 2022 verschoben

Am 13. Juni 1995 erschien das legendäre Alanis Morissette Album „Jagged Little Pill“, mit dem die Sängerin ihren endgültigen Durchbruch auch in Deutschland und Europa feierte. Fast auf den Tag genau 27 Jahre später (am 14. Juni 2022) steht Alanis Morissette in Hamburg auf der Bühne und wird noch einmal das komplette Album live spielen. 202 ließ es sich die Künstlerin nicht nehmen, das Album-Jubiläum gebührend zu feiern – wenn auch nicht live mit ihren Fans. Auf YouTube veröffentlichte sie einen Konzertfilm mit vielen Ausschnitten ihrer Tour zum Album in den 90ern – in guter Soundqualität und für jeden zum Streamen:

Alanis Morissette – Jagged Little Pill, Live

Bis heute hat sich das Album 60 Millionen Mal verkauft und wurde mit stolzen sieben Grammys ausgezeichnet, darunter in der Königsdiziplin „Best Album“. Schon Anfang 2020 – kurz bevor die weltweite Pandemie allen Tour-Plänen einen Strich durch die Rechnung machte – präsentierte die Sängerin und Songwriterin ihr Hit-Album in München. Die Konzerte unter dem Titel „Alanis Morissette – Intimate & Acoustic“ waren ganz besondere Live-Shows, bei denen der Superstar nicht nur in recht kleinem, fast intimen Rahmen zu erleben ist, sondern außerdem akustisch auftrat Die Alte Kongresshalle in München war dafür der perfekte Ort, um möglichst vielen Fans die Gelegenheit zu bieten, Alanis Morissette unplugged und hautnah zu erleben.

Das Hamburg-Konzert ist etwas größer und elektrischer – also keine intime Akustik-Show wie in München. Dafür ist mit Liz Phair ein hochkarätiger Special Guest auf der Europa-Tour mit dabei – auch im Jahr 2022. Für große Fans der Sängerin oder Musikbegeisterte, die es etwas bequemer möchten, gibt es unterschiedliche VIP Pakete im Vorverkauf:

Alanis Morissette VIP-Tickets

Fans können sich über VIP-Pakete für den Alanis Morissette Hamburg-Termin freuen. Die folgenden drei Pakekte wird es auf der Alanis Morissette Tour geben:

Diamond VIP Package

  • Ein Sitzplatzticket der besten Kategorie
  • Ein Premium Merch Artikel
  • Backstage Tour
  • Zugang zur Pretty Forks Lounge
  • VIP Eingang
  • Ansprechpartner vor Ort

Crystal VIP Package

  • Ein Sitzplatzticket
  • Ein Premium Merch Artikel
  • Zugang zur Pretty Forks Lounge
  • VIP Eingang
  • Ansprechpartner vor Ort

Gold VIP Package

  • Ein Stehplatzticket oder ein Sitzplatzticket
  • Ein Premium Merch Artikel
  • VIP Eingang
  • Ansprechpartner vor Ort