Musik

Amon Amarth stürmen mit „The Great Heathen Army“ die deutschen Album-Charts

Amon Amarth stürmen mit ihrem neuen Album "The Great Heathen Army" in Deutschland wieder die Charts! Kaum eine andere Death Metal Band hat so einen Erfolg hierzulande wie die fünf Schweden. Zuletzt sorgten Amon Amarth auf dem Wacken für Wirbel, als sie völlig überraschend einen Auftritt in luftiger Höhe vor zehntausenden Fans feierten. Alle Infos zu ihren neuen Songs, der epischen Wacken-Performance von Amon Amarth und der großen Live-Tour im Herbst 2022 mit Machine Head gibt's jetzt bei uns.

Tickets für Amon Amarth ab September auf Tour

Die schwedischen Metal-Größen Amon Amarth sind zurück! Letzte Woche eroberten sie spektakulär das Wacken Open Air – diese Woche stürmen sie mit ihrem neuen Album „The Great Heathen Army“ auch die Deutschland-Charts und landen auf Platz 1. Im Herbst 2022 kommt die Band gemeinsam mit Machine Head bei ihrer großen Tour auch in die Republik und performt ihre Hits live! Tickets gibt’s jetzt bei Ticketmaster.

Amon Amarth feiern 2022 ihr 30. Bandjubiläum mit ganz besonderen Live-Auftritten

Anfang der 90er gegründet, feiern die schwedischen Metal-Größen Amon Amarth dieses Jahr schon ihr dreißigstes Jubiläum. Während sie in der Szene schon längst ein altbekannter Name geworden sind, schafften sie ihren internationalen Durchbruch erst mehr als 10 Jahre nach ihrer Gründung. Mit ihrem sechsten Album „With Oden On Our Side“ erlangten Amon Amarth 2006 nämlich endlich die Anerkennung, die ihnen gebührt. Auch das zwei Jahre später erschienene Nachfolger-Album „Twilight Of The Thunder God“ wurde zum sofortigen Erfolg und zog zahlreiche Fans weltweit an.

Acht Jahre und einige Alben später war es endlich soweit: Amon Amarth schafften einen unglaublichen Meilenstein in ihrer Karriere. Die LP „Jomsviking“ schaffte es auf den 1. Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts – ihr bislang erfolgreichster internationaler Release!

Amon Amarth – Guardians Of Asgaard (OFFICIAL VIDEO)

Neues Album „The Great Heathen Army“ stürmt die Charts in Deutschland

Jetzt schreibt die Death-Metal-Band erneut Metal-Geschichte! Amon Amarth veröffentlichten am 5. August nämlich endlich ihr brandneues Album „The Great Heathen Army“ und wer hätte es gedacht? Auch diesmal erobern die Schweden die Offiziellen Deutschen Album-Charts mit Leichtigkeit und übernehmen die Führung.

Insbesondere mit dem Einstiegstrack „Get In The Ring“ schafft die Wikinger-Band einen emotionalen und eingängigen Track, der ihrem Freund Erick Redbeard gewidmet ist. Der Titelsong „The Great Heathen Army“ hingegen überzeugt mit schnellen und komplexen Gitarrenklängen. Auch die restlichen neun Tracks überzeugen Fans sowie Kritiker*innen zugleich und reihen sich perfekt in die legendäre Diskographie der Band ein.

Amon Amarth -"The Great Heathen Army"

Legendäre Amon Amarth Performance beim Wacken Open Air

Für eingefleischte Fans wohl ein offenes Geheimnis, für die restlichen Besucher*innen das Event des Jahrhunderts: Amon Amarth begeisterte am 4. August – einen Tag vor Release ihres neuen Albums – mit einem nur wenige Stunden zuvor angekündigten Überraschungsauftritt beim Wacken Open Air.

Angekündigt wurde die Amon Amarth Cover-Gruppe „Guardians of Asgard“, die am Donnerstagabend zwischen den Hauptbühnen ihren großen Auftritt erhalten sollte. Schon schnell war für viele aber klar: Die schwedischen Metaler würden höchstpersönlich in Erscheinung treten. Bei dem Namen „Guardians of Asgard“ handelt es sich nämlich um den Songtitel eines der größen Amon Amarth Hits überhaupt.

Gemeinsam mit Metal-Legenden wie Slipknot, Judas Priest und Arch Enemy performten Amon Amarth live auf einem der populärtesten Open Air Metal Festivals der Welt – und das mehrere Meter in der Luft.

Mit ihren Top-Hits „Guardians of Asgard“ und „Raise the Shield Wall“ versetzen die fünf Bandmitglieder die Zuschauermenge in Ekstase. Die Luft war geladen mit rohen Klängen, Emotionen und wilden Gitarrenklängen. Schon bald begann der erste Mosh Pit und schaffte ein unvergessliches Erlebnis für die begeisterten Zuschauer.

Amon Amarth kommen 2022 gemeinsam mit Machine Head auf Deutschland-Tour

Das neue Amon Amarth Album und die Wacken-Performance zu Hause streamen reicht nicht? Schon nächsten Monat kommen die Musiker gemeinsam mit Machine Head für sieben Shows nach Deutschland! Tickets für die Tour-Termine gibt’s bei Ticketmaster.

Amon Amarth + Machine Head | Tour 2022 | Deutschland-Termine

Jetzt Amon Amarth + Machine Head Tour-Tickets 2022 sichern!

Tickets für Amon Amarth + Machine Head 2022

Mit auf der Doppel-Headline-Tour des Jahres sind mit The Halo Effect eine spannende Newcomer-Band, die ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen solltet. Ganz so neu sind die Jungs aus Göteborg nicht: Viele Mitglieder haben in der Vergangenheit bei In Flames gespielt. Das Debütalbum „Days Of The Lost“ gibt es ab sofort überall zu hören. Nicht verpassen!