Musik

Ben Folds veröffentlicht neues Album „What Matters Most“ | Album- & Ticketinfos

Der Pianist, Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist Ben Folds begeistert bereits seit über zwei Jahrzehnten als Tastenzauberer sein Publikum. Nun veröffentlicht er sein neustes Studioalbum „What Matters Most“. Endes des Jahres könnt ihr das Multitalent live in Berlin, Wiesbaden und Essen erleben. Alle Infos zum Album, dem Künstler und zu den Tickets gibt es hier im Blog!

Ben Folds 2023 Tickets

Fans des amerikanischen Singer-Songwriters warteten schon seit der Ankündigung sehnsüchtig auf die Veröffentlichung seines fünften Soloalbums „What Matters Most“. Ganze acht Jahre ist es her das Benjamin Scott Folds, so wie der Künstler mit vollem Namen heißt, sein letztes Album „So There“ veröffentlichte. Nun können wir endlich in sein jüngstes Werk reinhören.

Auf der neuen Platte erwartet einen ein beeindruckendes Werk, welches eher kein Statement darstellen soll, aber viel mehr eine helfende Hand, die all denen zugutekommen soll, die vom Leben getroffen, versehrt und entgeistert sind. Das in East Nashville gemeinsam mit Co-Produzent Joe Pisapia aufgenommene Album, markiert seine Rückkehr ins Studio. Dabei präsentiert er ein kühnes, gegenwartsnahes und filmisches Werk, das sowohl desaströse als auch groteske Elemente untersucht und sich mit Themen wie Optimismus und Hilflosigkeit, Wertschätzung und Schwund sowie der eigenen Identität auseinandersetzt.

Erste Singleauskopplung „Winslow Gardens“

Der begnadete Musiker beruft sich mit seiner ersten Single „Winslow Gardens“ wieder auf klassische Piano-Pop-Rock-Sounds und hinterlässt einen elanvollen Eindruck. Neben Songs des Albums die die bittersüßen Seiten des Lebens aufgreifen, befasst sich die erste Single in Begleitung seines Stakkato-Pianos, mit dem aus den Augen verlieren eines Geliebten während der isolierten Zeit der letzten Jahre.

Ben Folds – "Winslow Gardens" [Official Audio]

Ben Folds auf „What Matters Most Tour“ 2023

Im November und Dezember gastiert der Amerikanische Pianist im Zuge seiner „What Matters Most Tour“ für drei Konzerte in Berlin, Wiesbaden und Essen. Lasst euch diese unvergesslichen Live-Performances in Deutschland nicht entgehen!

Ben Folds • „What Matters Most Tour“ 2023 | Termine & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Ben Folds 2023 Tickets