Musik

blackbear kommt für zwei Konzerte im Oktober 2022 nach Deutschland! | Presale-Tickets & Tour-Infos

Ob Sänger, Musikproduzent oder sogar Songtexter! blackbear hat so ziemlich alles auf dem Kasten. Im Oktober 2022 kommt der fantastische Künstler auch für zwei Termine nach Deutschland. Alles über den Künstler, seine Songs sowie über seine Tour erfahrt ihr hier im Blog.

Hier geht's zu den blackbear Tickets!

Seit Mitte der 2010er-Jahre ist blackbear nun schon ein fester Bestandteil der internationalen Musiklandschaft und ist aus dieser auch nicht mehr wegzudenken! Denn sowohl als Solokünstler als auch als Songwriter und Produzent hat es blackbear in den Jahren geschafft, sich einen Namen zu machen. Dabei hat er schon für alles, was Rang und Namen hat, getextet oder produziert. Nun ist der gebürtige US-Amerikaner mit seiner „Nothing Matters Tour“ am 11. Oktober in Köln und am 13. Oktober in Berlin live zu sehen! Starten tut die Tour dabei schon im September in Atlanta, zieht sich dann durch die komplette USA, kommt anschließend nach London, Utrecht und Paris, bis sie dann in Köln und Berlin ihr glorreiches Ende findet.

blackbear | Nothing Matters Tour | Deutschland-Termine 2022

Tickets ab Donnerstag, den 14. Juli, im Ticketmaster Presale!

Tickets für blackbear findet ihr hier!

In Florida geboren und in Los Angeles zu Hause, schaffte es blackbear mit seiner EP „Cashmere Noose“ 2016 erstmals in die Charts. Zwar hatte der einzigartige Künstler schon in den Jahren davor einiges an Musik veröffentlicht, aber den richtigen Durchbruch sollte „Cashmere Noose“ darstellen. Mit den folgenden Alben „Mansionz“, „Digital Druglord“ und „Cybersex“, die alle im Jahr 2017 erschienen, schaffte es der Musiker sich für Wochen in den Charts zu halten und die Massen endgültig für sich zu begeistern! Dabei ist das Album „Mansionz“ zusammen mit dem Pop-Rapper Mike Posner entstanden, mit dem er zusammen als Duo produzierte.

Aber die richtigen Banger sollten erst noch folgen! Der als Matthew Tyler Musto geborene Künstler schaffte es nämlich mit seiner wahrscheinlich für jedermann bekannten Single „Hot Girl Bummer“ von 2019 sämtliche Preise abzuräumen. Mit über einer Milliarde Streams auf Spotify ist der Song auch sicherlich einer seiner erfolgreichsten. Im selben Jahr erschien auch sein Album „Anonymous“ sowie im Jahr darauf sein noch um Längen erfolgreicheres Gold-Album „Everything Means Nothing“ das sogar auf Platz 15 der Billboard 200 Charts stieg.

Seine einzigartige Kombination aus Pop, Hip-Hop und R&B kommt halt einfach an! Gerade die zusammen mit Machine Gun Kelly entstanden Songs „My Ex’s Best Friend“ und „Make Up Sex“ auf denen blackbear als Feature zu hören ist, oder der erst kürzlich erschienene Track „gfy“, auf dem das ganze andersherum ist, überzeugen auf voller Linie! Das Musikvideo zu „My Ex’s Best Friend“, in dem wir Machine Gun Kelly auf einem Autowrack Gitarre spielen sehen, welches von blackbear mittels eines Abschleppwagens kopfüber gezogen wird, wurde sogar bei den MTV Video Music Awards 2020 eingereicht und ist ein kleines cineastisches Meisterwerk!

Machine Gun Kelly ft. blackbear - my ex's best friend (Official Music Video)

Doch nicht nur zusammen mit MGK entstanden fantastische Produktionen! Dieses Jahr hörten wir den Musiker beispielsweise auch zusammen mit Avril Lavigne auf ihrem Song „Love It When You Hate Me“ in Bestform performen. Doch nicht nur als Solokünstler oder Feature-Gast ist blackbear in Aktion. Sondern auch als Songwriter und Producer von diversen großen Stars der Musikszene! Dabei war er zum Beispiel bei zahlreichen Werken von Künstlern wie Billie Eilish, Ellie Goulding, Maroon 5, G-Eazy oder Justin Bieber beim Songwriting oder in der Produktion maßgeblich mitbeteiligt. Bei Justin Biebers Nummer eins Single „Boyfriend“ waren unter anderem auch seine Finger mit im Spiel!

Auch sein neustes Meisterwerk, der aktuelle Song „the idea“ ist definitiv eine Empfehlung! Hier hat der talentierte Musiker ein Lied geschaffen, in der mit einem Hauch Melancholie das Auf und Ab von Liebe, Schmerz, Beziehung und Trennung seine Erwähnung findet. Hört doch einfach selbst mal rein:

blackbear 2022 live in Deutschland | Alle Infos zu den Presale-Phasen

Telekom- und PayPal-Presale ab Mittwoch

Schon ab Mittwoch, dem 13. Juli, könnt ihr euch Tickets für blackbear sichern! Alles, was ihr dazu benötigt, ist ein PayPal Account. Geht dazu einfach am Mittwoch um 11:00 auf diese Seite, wählt dort eure Lieblingstickets aus und bezahlt das ganze natürlich mit PayPal!

Wenn ihr Kunde der Deutschen Telekom seid, könnt ihr auch schon vor dem regulären Verkaufsstart Tickets ergattern. Wenn ihr einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen habt, könnt ihr euch ebenfalls am Mittwoch, den 13. Juli, Tickets für blackbear ab 11:00 Uhr sichern. Weitere Infos dazu findet ihr hier!

Ticketmaster Presale für alle ab Donnerstag

Wenn ihr weder einen PayPal Account besitzt, noch ein Kunde der Telekom seid, könnt ihr trotzdem noch vor dem regulären Verkaufsstart Tickets ergattern. Denn am Donnerstag, den 14. Juli, ab 10:00 Uhr könnt ihr auch einfach über unseren Ticketmaster Presale euch eure Lieblingstickets sichern!

Wenn ihr jetzt auch schon Lust auf das musikalische Talent aus den Vereinigten Staaten bekommen habt, solltet ihr euch auf keinen Fall eines der beiden fantastischen Konzerte entgehen lassen. Denn mit seiner atemberaubenden Energie wird blackbear garantiert eine rekordverdächtige Performance abliefern!