Musik

Blackpink kommen 2019 auf ihrer World Tour nach Berlin

Nun steht es fest: Blackpink kommen am 24. Mai 2019 für ein exklusives Deutschland-Konzert nach Berlin! Alle Infos zum Vorverkauf, den Tickets und zur Welttour.

Nun ist es offiziell: Blackpink kommen 2019 live nach Berlin! Am 24. Mai 2019 wird das einzige bislang bestätigte Blackpink Deutschland-Konzert in der Max-Schmeling Halle stattfinden. Auf ihrer großen Welttour mit dem Titel BLACKPINK 2019 WORLD TOUR [IN YOUR AREA] machen die vier Mädels zum ersten Mal in Deutschland Halt.

Die Blackpink World Tour 2019 ist am 11. Januar in Bangkok gestartet und führt die Girlgroup in den nächsten Wochen durch die größten Arenen Asiens. Die meisten der Blackpink Shows sind bereits restlos ausverkauft. Im Frühsommer kommt die K-Pop-Girlgroup dann nach Europa. Neben Blackpink Shows in Amsterdam, London, Paris und Barcelona wurde auch ein Konzert in Berlin angekündigt.

Blackpink 2019 in Deutschland:

  • Berlin – Max-Schmeling Halle – Freitag, 24. Mai

Die Steh- und Sitzplatz-Tickets kosten zwischen 88 und 192 € – spezielle Ticket-Pakete kosten mehr. Die zwei VIP-Pakete gibt es bereits ab Freitag, 1. Februar ab 9 Uhr exklusiv hier bei Ticketmaster.

Die anderen Tickets (ohne Paket) gibt es ab Dienstag, 5. Februar 2019 ab 9 Uhr morgens hier bei Ticketmaster.

Wenn du immer als erstes über anstehende Blackpink Konzert in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

Blackpink VIP-Pakete bei Ticketmaster

Die regulären Blackpink Berlin-Tickets waren in kürzester Zeit vergriffen, aber die zwei VIP-Pakete für das Blackpink Berlin-Konzert sind noch vorrätig. Beide Ticket-Varianten beinhalten einen Stehplatz im Golden Circle – also ganz vorne an der Bühne (einen Saalplan gibt es weiter unten). Maximal können 4 VIP-Pakete pro Kunde bestellt werden. Die kompletten Inhalte der zwei Blackpink-VIP-Pakete im Überblick:

BLACK VIP

  • Stehplatzticket im Golden Circle Bereich
  • Früherer Zugang zum Golden Circle Bereich
  • Fotomöglichkeit (Gruppenfoto) auf der Bühne vor der Show (ohne Blackpink)
  • Zugang zur VIP Lounge vor der Show mit Snacks
  • Winke der Band nach der Show zu und verabschiede sie, wenn sie die Halle verlassen
  • Zugang zum exklusiven Soundcheck vor dem Blackpink-Konzert
  • Möglichkeit zum Shoppen am Merchstand vor der Show
  • Spezielles Geschenk exklusiv für VIP Kunden
  • Erinnerungspass und -lanyard
  • Gesonderter Eingang & Ansprechpartner vor Ort

PINK VIP

  • Stehplatzticket im Golden Circle Bereich
  • Früherer Zugang zum Golden Circle Bereich
  • Zugang zum exklusiven Soundcheck vor dem Blackpink-Konzert
  • Möglichkeit zum Shoppen am Merchstand vor der Show
  • Spezielles Geschenk exklusiv für VIP Kunden
  • Erinnerungspass und -lanyard
  • Gesonderter Eingang & Ansprechpartner vor Ort

Weitere Infos zu den Blackpink VIP-Paketen und den Tickets gibt es hier.

Derweil wurde über den Twitter-Kanal von Live Nation Kpop der Saalplan für das Blackpink Konzert in Berlin veröffentlicht. Darauf ist auch zu erkennen, wie die Bühne aussehen wird:

Blackpink Berlin Seat Map

Nachdem BTS im Oktober 2018 die Hauptstadt zum Beben brachten, gibt es gute Neuigkeiten für alle K-Pop-Fans in Deutschland. Wie in den sozialen Netzwerken von mehreren offiziellen Stellen bereits Anfang Januar zu lesen war, planen Blackpink 2019 auf ihrer großen Tour um die ganze Welt auch ein Konzert in Berlin.

Live Nation, der Veranstalter der weltweiten Tour, twitterte Anfang Januar, dass ein Blackpink Berlin-Termin 2019 bald folgen wird:

Auch der Autohersteller Kia, der als offizieller Sponsor der ersten Blackpink World Tour überhaupt fungiert, bestätigte die Pläne für Blackpink Konzerte 2019 in Europa, den USA und Australien. Als erster US-Termin steht für Blackpink 2019 bereits ein Auftritt auf dem legendären Coachella-Festival fest.

Blackpink Konzerte sind multimediale Choreo-Spektakel

Viele Live-Shows haben Blackpink noch nicht hinter sich. Nach einer Arena-Tour durch Japan im Sommer 2018, folgten im November die ersten zwei Blackpink Live-Shows in ihrer Heimat Südkorea. Die zwei Arena-Konzerte im November 2018 in Seoul mit jeweils rund 20.000 BLINKS (wie die Fans der Girlgroup genannt werden) waren innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft.

Rund um Weihnachten präsentierten sich Blackpink live bei der großen Show „Gayo Daejeon“ des Fernseh- und Radiosenders SBS in Seoul, wo sich die größten K-Pop-Künstler die Klinke in die Hand gaben. Neben Blackpink waren auch die K-Pop-Größen BTS, Wanna One, iKON, GOT7 und viele weitere Stars vertreten.

Blackpink legten dort einen beeindruckenden Live-Auftritt vor zehntausenden Fans hin, der mit ausgeklügelten Choreographien, schicken Outfits, bouncenden Rap-Parts und jeder Menge Lichteffekte das Publikum ausrasten lies. Einen Vorgeschmack auf die große Blackpink Tour 2019 gefällig?

Hier gibt es Tickets für Blackpink 2019 live in Deutschland!

Share post