Musik

Erlebt Bob Dylan live in Deutschland

Seit 1988 ist Superstar Bob Dylan nun schon auf seiner „Never Ending Tour“ unterwegs und hat seitdem über 2.800 Konzerte gegeben. 2017 wird die Legende nun auch wieder nach Deutschland kommen und vier Konzerte spielen. Die Tickets bekommt ihr ab sofort hier bei Ticketmaster.

Bob Dylan and his Band
Live and in Concert

Di, 11.04.17 Hamburg, Barclay Card Arena
Mi, 12.04.17 Lingen, Emsland Arena
Do, 13.04.17 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
Di, 25.04.17 Frankfurt, Festhalle

 

The Times They Are A-Changin‘

Wie die Zeit doch vergeht: Robert Zimmermann, so Bob Dylans bürgerlicher Name, wurde am 24. Mai 1941 geboren und begann seine musikalische Karriere Anfang der 1960er Jahre. Nachdem er 1961 nach New York City kam und noch im selben Jahr einen Plattenvertrag erhielt, erschien im Folgejahr sein nach ihm selbst benanntes Debütalbum. 1963 folgte eine erste landesweite Tour durch die Vereinigten Staaten. Das war der Beginn einer großartigen Karriere, die bis heute anhält. Im Mai 2016 veröffentlichte Bob Dylan bereits sein 37. Studioalbum mit dem Titel „Fallen Angels“.

Bob Dylan The Times They Are A Changin' 1964

2016: Der Nobelpreis für Bob Dylan

Am letzten Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 10. Dezember 2016, war es soweit und in Schweden wurden die diesjährigen Nobelpreise verliehen. Wie wir bereits vor zwei Monaten verkündeten, erhielt Bob Dylan den Literatur-Nobelpreis. jedoch kam der weltbekannte Sänger, Songschreiber und Musiker nicht zur Preisverleihung nach Stockholm. Er ließ aber ausrichten, dass „es ihm leid tue, nicht persönlich dabei sein zu können, aber dass er auf jeden Fall im Geiste dabei sei.“

Um ihn würdig zu vertreten trat seine Weggefährtin Patti Smith auf. Die Rocksängerin präsentierte den Song „A Hard Rain’s A-Gonna Fall“ aus der Feder von Bob Dylan und war bei ihrem Auftritt sehr nervös – was nach rund 40 Jahren Bühnenerfahrung aber auch sehr sympathisch und menschlich wirkte. Hier seht ihr Patti Smiths Auftritt: