Musik

Bright Eyes kommen im August 2020 zurück auf Tour

Die Bright Eyes melden sich 2020 zurück! Neben einem neuen Album plant die Band um Conor Oberst im August auf ihrer Reunion-Tour durch Europa auch fünf Deutschland-Stopps. Tickets gibt es ab sofort nur bei Ticketmaster.

Tickets für die Bright Eyes Konzerte 2020

Schon im Herbst 2019 ließen die Bright Eyes ihre Reunion für 2020 über die sozialen Netzwerke verkünden und bestätigten einige erste Comeback-Shows in Tokio und Los Angeles. Nun wissen wir endlich: Im August kommen die Bright Eyes für fünf Deutschland-Konzerte im Zuge ihrer Europa-Tour 2020 auch zu uns. Mit neuen Songs und natürlich all den großartigen Hits aus rund 20 Jahren Bandgeschichte gastieren Conor Oberst und Kollegen im Sommer für fünf Bright Eyes Konzerte in Originalbesetzung in folgenden Städten bzw. Hallen:

Bright Eyes Deutschland-Termine 2020

  • 18. August 2020 | Hamburg – Große Freiheit 36
  • 21. August 2020 | Berlin – Tempodrom
  • 22. August 2020 | Frankfurt – Batschkapp
  • 25. August 2020 | Köln – E-Werk
  • 28. August 2020 | München – Muffathalle

Tickets für die sommerlichen Bright Eyes Reunion-Shows in Deutschland gibt es ab sofort hier im Ticketmaster Presale schon einige Tage vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart. Schnell die besten Plätze sichern!

Mit dem Ticketkauf gutes Tun: Bright Eyes spenden in Zusammenarbeit mit PLUS1.org pro Tickets 1€ an Organisationen, die hilfsbedürftigen Menschen zu einem Leben in Würde und Gerechtigkeit verhelfen.


Nach neun Jahren Pause sind die Bright Eyes 2020 zurück

Ganze neun Jahre war es ruhig um die Band. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Donald Trump ist in ihrem Heimatland an die Macht gekommen, Selbstkritik à la Billie Eilish ist on vogue wie nie und große Bands der 2000er, wie My Chemical Romance, The Strokes oder Rage Against The Machine kündigen ihre Comebacks an. Da passt es nur zu gut, bzw. da passt es für ihre mitgereiften Fans in die aktuelle Stimmungslage perfekt, dass die Bright Eyes ihre Wiedervereinigung und kurz später auch ihre ersten Reunion-Konzerte ankündigen.

So ganz haben die Bright Eyes zwar nicht gefehlt, schaut man sich die beeindruckenden und von Fans wie Kritiker*innen gleichermaßen heißgeliebten Solo-Projekte des ohnehin sehr umtriebigen Mastermind Conor Oberst an. Zuletzt war der Bright Eyes Frontmann mit seinem Projekt Better Oblivion Community Center 2019 in Deutschland live zu sehen. Nun gibt es für Fans der einflussreichen Band endlich im Sommer 2020 wieder die Gelegenheit, ihre Lieblinge live zu sehen, wenn Bright Eyes für Konzerte zurück nach Deutschland kommen.

Tickets für die Bright Eyes Konzerte gibt es ab ca. 30 € zunächst exklusiv hier bei Ticketmaster.