Musik

ELIF verschiebt NACHT Tour auf April 2022 | Neue Deutschland-Termine

„Es wird eine ELIF 2.0 geben", verspricht die Künstlerin ihren Fans - und das auch live auf der Bühne. Mit ihrem dritten Album NACHT kehrt ELIF im April 2022 auf die deutschen Bühnen zurück. Tickets für die neuen Live-Termine gibt es ab sofort bei Ticketmaster.

Foto: Chehad Abdallah

Letzte ELIF Tickets sichern

An ELIF führte 2020 und 2021 kaum ein Weg vorbei: Die Berliner Künstlerin hat ihre musikalische Wandlungsfähigkeit souverän vollzogen und begeistert längst Musikfans verschiedenster Genres. Mit lyrischen Popsongs, basslastigen Hits mit den beliebtesten Deutschrapper*innen von Katja Krasavice bis Azad, düsteren wie nachdenklichen Texten und Live-Auftritten, von denen halb Deutschland spricht – ELIF brachte ihre starken Botschaften erfolgreich an ein immer größer werdendes Publikum.

Am 4. September 2020 erschien das dritte Album von ELIF mit dem Titel „NACHT“ und schoss direkt in die Top 10 der deutschen Albumcharts. Ein Jahr später wollte ELIF endlich auf Tour quer durch Deutschland ziehen und ihre Songs den Fans live präsentieren. Nun wurde die NACHT Tour von ELIF auf 2022 verschoben – im April nächsten Jahres finden die neun Konzerte statt. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Tour-Termine. Alle ELIF Konzerte 2022 im Überblick;

ELIF | NACHT TOUR 2022 | Deutschland-Termine & Tickets

Tickets ab ca. 30€

Jetzt ELIF Tickets sichern

ELIF stürmt erst die Charts, 2022 dann die Live-Bühnen

Urbaner, musikalisch poppiger und textlich noch kraftvoller: Anfang des letzten Jahres landete ELIF mit dem Song „Zu Ende“ einen absoluten Überraschungserfolg und meldete sich mit völlig neuem Konzept zurück. Gemeinsam mit Deutschrapper Samra droppte die Künstlerin Ende Januar 2020 ihren ersten neuen Song nach rund drei Jahren – und dieser schlug voll ein. Platz 5 in den deutschen Singlecharts, Millionen Streams auf Spotify, YouTube und Co. und auch aus dem Radio war der Song kaum mehr wegzudenken.

Nicht der einzige Charterfolg der Berlinerin: Im September ging es mit dem dritten Album „NACHT“ auf direkt Platz 7, Anfang 2021 dann der größte Erfolg ihrer Karriere: Gemeinsam mit Katja Krasavice sicherte sich ELIF Platz 1 der Deutschen Charts mit dem Song „HIGHWAY“. Den Erfolg feierten die zwei etablierten Künstlerinnen mit einem Live-Feature mit der Newcomerin LUNA – die dem Hit nochmal eine ganz besondere Note gibt:

KATJA x ELIF x LUNA – HIGHWAY LIVE SESSION

Schon immer war ELIF für ihre eigene Interpretation anspruchsvoller deutscher Popmusik bekannt. Mischte sie vorher orientalische Klänge mit melancholischem Pop und authentischen Texten, schlug ELIF 2020 ein völlig neues Kapitel in ihrer beeindruckenden Karriere auf. Auf ihrem dritten Studioalbum, das am 4. September 2020 erschienen ist, präsentiert sich die Berliner Musikerin mit türkischen Wurzeln noch direkter, authentischer und gefestigter. Musikalisch verbindet ELIF urbane Beats mit Deutschpop und erschafft dadurch ihren ganz eigenen spannenden Sound. Im Song „Nur Mir“ etwa behandelt die Sängerin eine toxische Beziehung garniert mit Hip Hop Beats und Rap-Parts.

Im Frühjahr sorgte ELIF dann für einen sehenswerten Live-Auftritt beim „Free Eurovision Song Contest“, indem sie mit blauem Auge performte, um auch Gewalt gegen Frauen – in der Türkei und überall – hinzuweisen. Der Song „Alles Helal“ berührte viele Menschen und vergrößerte die Fanbase der Sängerin und Songschreiberin weiter.

ELIF – ALLES HELAL (Official Video)

Ihre Fans mussten lange auf die Live-Premiere der neuen ELIF warten – und mussten sich bislang vor allem mit Livestreams, kleinen Video-Sessions und TV-Auftritten begnügen. Nun stehen die neuen Live-Termine von ELIFs NACHT TOUR 2022 endlich fest – und der Durchführung im April nächsten Jahres hoffentlich nichts mehr im Weg.