Musik

girl in red kommt im April 2023 für zwei Konzerte live nach Deutschland

Die norwegische Singer-Songwriterin girl in red kommt im Frühling 2023 im Zuge ihrer verschobenen Europa-Tour für zwei Konzerte nach Deutschland. Wie ihr als erstes an Tickets für die girl in red Live-Termine in Köln und Berlin kommt, erfahrt ihr hier.

Tickets für girl in red

Norwegens aktueller Gitarren-Popstar Nummer 1 kündigt ihre Ersatz-Konzerte für 2023 an. Im Mai wollte girl in red eigentlich auf ihrer Europa-Tour für drei Club-Shows in Deutschland halt machen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste sie die aber leider verschieben. Aber nun sind die Nachholtermine der einzigartigen Künstlerin endlich bestätigt! Dabei könnt ihr euch auf zwei Konzerte im Berliner Tempodrom und im Kölner Palladium freuen. Für die Show in Hamburg konnte leider kein Ersatztermin gefunden werden, wodurch dieses Konzert leider ersatzlos ausfallen muss.

Die Tickets sind heiß begehrt – deshalb gibt es für große Fans der Singer-Songwriterin verschiedene Möglichkeiten, vor allen anderen Karten zu sichern und safe im nächsten Jahr live dabei zu sein. Alle Live-Termine in Deutschland und alle Presale-Phasen im Überblick:

girl in red | Deutschland-Termine 2023

Tickets ab 26. Mai 11 Uhr

girl in red im Ticketmaster Presale

Bereits 2015 veröffentlichte die junge Künstlerin aus Oslo ihre ersten Werke auf Soundcloud. Denn schon früh merkte Marie Ulven Ringheim, wie ihr bürgerliche Name ist, ihre Liebe zur Musik. Nachdem sie aus einer Beziehungen mit einem Jungen kam, fand sie heraus, dass sie lesbisch ist und schaffte es anschließend ihre Gefühle und Gedanken dazu, in spannende und mitreißende Songs zu verpacken. Dabei drehen sich ihre Songs thematisch auch meist um Dinge wie Leidenschaft, Beziehungen, Liebe und Sexualität. Verpackt in das Gewand ihrer fantastischen Stimme, die mit ihrer ehrlichen und emotionalen Art und Weise einen ganz eignen Sound erschafft, kamen ihre Lieder auch bei einem breiten Publikum an.

Dabei ist ihre einzigartige Mischung aus Alternative- und Indie-Rock, in Kombination mit Pop-Elementen sowie ihrer fantastischen Stimme eines der Dinge die ihr Klangbild und ihren Stil kreieren und ihn letztendlich auch außergewöhnlich machen. Songs wie „we fell in love in oktober“ oder „i wanna be your girlfriend“ haben mittlerweile Hunderte Millionen Streams und sind sicherlich für viele ein Begriff. Neben ihren beiden Konzerten in Köln und Berlin, könnt ihr girl in red, neben Acts wie beispielweise Kraftklub oder LEA, auch auf dem Superbloom Festival live erleben!

girl in red - we fell in love in october

girl in red | Alle Ticket-Presales im Überblick

Am Mittwoch, den 25. Mai, starten bereits die ersten Presales für die talentierte Künstlerin aus Norwegen. Zwar müsst ihr euch noch etwas gedulden bis die Shows im Frühling 2023 beginnen, jedoch bekommt ihr jetzt schon die Möglichkeit euch erste Tickets für ihre Konzerte zu sichern.

Ab Mittwoch: PayPal Prio Tickets

Wie auch viele andere habt wahrscheinlich auch ihr einen Account bei PayPal. Wenn dem so ist, könnt ihr bereits ab Mittwoch, den 25. Mai, ab 11:00 Uhr PayPal Prio Tickets ergattern! Somit bekommt ihr die Chance euch zwei Tage vor offiziellen Verkaufsstart Tickets für die Musikerin zu besorgen. Dazu müsst ihr ganz einfach nur auf dieser Seite euch die Tickets für das gewünschte Konzert sichern und anschließend per PayPal bezahlen!

Ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets

Ebenfalls zwei Tage vor dem regulären Verkaufsstart könnt ihr auch die MagentaMusik Prio Tickets ergattern. Voraussetzung dafür ist, dass ihr Kunde der Deutschen Telekom seid und dort einen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag abgeschlossen habt. Mehr Infos zu den Magenta Musik Prio Tickets gibt es hier.

Ab Donnerstag: Ticketmaster Presale für girl in red

Ab Donnerstag den 26. Mai können sich Fans die Tickets bei uns im Ticketmaster Presale sichern! Ab 11 Uhr morgens könnt ihr eure Chance nutzen und 24 Stunden lang vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart bei anderen Anbietern sicherstellen, girl in red live zu erleben. Alles, was ihr benötigt, ist ein Ticketmaster Account.