Musik

Harry Potter in Hamburg: Neue Winter-Spielzeit bis März 2023 & House Pride Events jetzt im Vorverkauf

Schon über 100.000 Besucher*innen hat das spektakuläre Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" seit der Premiere im Dezember 2021 begeistert. Die Nachfrage ist ungebrochen riesig - deshalb gibt es ab sofort Tickets für Vorstellungen bis Ende März 2023 zu kaufen. Außerdem gibt es Ende Juni exklusive House Pride Events, bei denen Fans jeweils eines Harry Potter Hauses das Theater am Großmarkt füllen. Alle Infos zum Vorverkaufsstart der neuen Harry Potter Winter-Spielzeit und die Fan-Events im Sommer bekommt ihr hier!

Harry Potter Theater-Tickets für 2022/23

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Harry Potter verzaubert Hamburg und das Publikum im Mehr! Theater am Großmarkt ab sofort bis Ende März 2023. Der Vorverkauf für die neue Winter-Saison 2023/23 ist gestartet. Sichert euch schnell die besten Plätze, exklusive Zusatzangebote und Travel-Packages mit Hotel-Übernachtung für den zweiteiligen Theater-Welterfolg bevor es zu spät ist!

Harry Potter in Hamburg: Gekommen, um zu bleiben

Der Harry Potter Hype in Hamburg sprengte 2021/22 alle Rekorde. Nachdem die Premiere Corona-bedingt verschoben werden musste, war es im Dezember letzten Jahres endlich soweit. Unter tosendem Applaus, minutenlangen Standing Ovations und einer Grußbotschaft von J.K. Rowling höchstpersönlich feierte das Ensemble von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ eine fulminante Premiere im eigens umgebauten Theater am Großmarkt. Seitdem zog die deutsche Version des weltweiten Theater-Hits über 100.000 Muggels in seinen Bann – und immer noch sind die Tickets für die Vorstellungen heiß begehrt.

Wir sind überwältigt von der großen Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz unseres Publikums. Und das war erst der Anfang. Wir wollen in den kommenden Jahren noch viele, viele Menschen mit der außergewöhnlichen Magie unserer Show in den Bann ziehen. Schließlich sind wir gekommen, um zu bleiben.

Maik Klokow (Produzent des deutschen Theaterstücks)

Harry Potter Theater-Welterfolg begeistert die Musical-Metropole Hamburg seit Ende 2021

Nicht nur in Hamburg wird die Harry Potter Saga live auf der Bühne weitererzählt. „Harry Potter and the cursed child“ – so der Originaltitel des Buches und Theaterstücks, das seine Weltpremiere 2016 in London feierte, gilt als erfolgreichste und meist-prämierte Bühnenproduktion der letzten Jahre in Großbritannien. Auch am New Yorker Broadway war Harry Potter und das verwunschene Kind in sechs Kategorien bei den ebenso renommierten Tony Awards erfolgreich und wurde mit insgesamt 25 Preisen zur meist ausgezeichneten Produktion der Theater-Saison. Weitere Spielorte sind Melbourne und San Francisco. In Hamburg ist Harry Potter und das verwunschene Kind in der deutschen Fassung erstmals als nicht-englischsprachige Produktion zu sehen. Außerdem wird das Theatererlebnis ab 2022 auch in Toronto und Tokio zu sehen sein.

Einfach magisch: Die Deutschlandpremiere von Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind macht J.K. Rowlings magisches Universum als fantastisches Theatererlebnis live in Hamburg erlebbar. Die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine gehen weiter und Magie wird auf der Bühne Wirklichkeit. Neunzehn Jahre sind vergangen, seitdem die Freunde die Welt der Zauberer gerettet haben. Doch die Schlacht ist noch nicht gewonnen: Denn das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet… Harry Potter und das verwunschene Kind feierte am 5. Dezember 2021 in Hamburg seine deutschsprachige Erstaufführung. Das spektakuläre Theaterabenteuer bringt seitdem den Zauber live auf die Bühne des aufwändig dafür umgebauten Mehr! Theaters am Großmarkt.

Exklusive Fan-Events im Sommer 2022: House Pride Woche vom 21. bis 27. Juni in Hamburg

Für die vielen Harry Potter Fans aus nah und fern haben sich die Verantwortlichen des Harry Potter Stücks in Hamburg etwas besonderes einfallen lassen: Mutige Gryffindors, weise Ravenclaws, treue Hufflepuffs und stolze Slytherins können in der letzten Juni-Woche im Theater unter sich sein und gemeinsam feiern. In vier (bzw. acht) Sonder-Vorstellungen erwartet die Fans des jeweiligen Harry Potter Hauses ein noch intensiveres Theater-Erlebnis: Rund um die Shows gibt es zahlreiche magische Überraschungen, bei denen alle Potterheads voll auf ihre Kosten kommen werden. Noch unsicher, welches Haus zu dir passt? Hier kannst du den Test machen und den digitalen sprechenden Hut aufsetzen – viel Glück!

Alle Details zu den Harry Potter House Pride Events findet ihr in den kommenden Wochen auf den Social Media Kanälen der Theater-Produktion in Hamburg, zum Beispiel hier bei Instagram oder hier bei Facebook. Alle Ticketkäufer*innen erhalten speziell gestaltete Tickets und damit eine tolle Erinnerung an die einzigartigen House Pride Vorstellungen 2022, die jeweils an einem Tag um 14:30 und 19:30 Uhr stattfinden. Die Termine der Harry Potter House Pride Woche 2022 in Hamburg im Überblick:

Harry Potter | House Pride 2022 | Hamburg-Events & Tickets

Vorverkauf gestartet!

Mehr Infos zur House Pride