Musik

Helene Fischer: Live-Album stürmt die Charts | Seht und hört die Highlights der gigantischen Show in München hier

Eine Ikone der deutschen Schlager- und Pop-Welt ist Helene Fischer zweifelsfrei! Nun können sich Fans auf eine grandiose Live-Version ihres jüngsten Albums "Rausch" freuen. Alle Hintergründe und Infos zu der neuen Platte findet ihr hier.

Das neue Live-Album jetzt überall erhältlich

UPDATE (28. Oktober): Mit der Live-Version ihres Hit-Albums „Rausch“ und allen großen Hits stürmt Helene Fischer im Herbst 2022 erneut die Charts! Lediglich am neuen, gleichzeitig veröffentlichten Taylor Swift Album war kein Vorbeikommen. Wir bleiben gespannt, ob die zwei Popstars nächste Woche die Plätze tauschen – und freuen uns schon jetzt auf die große Deutschland-Tournee ab März 2023!

Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, dass Helene Fischer 2022 mit ihrem Album „Rausch“ nach vier Jahren ohne Platte wieder ein unfassbar erfolgreiches Nummer-eins Album veröffentlichte. Aber nun können sich Fans nochmal freuen! Denn am heutigen 21. Oktober erscheint die fantastische Live-Version zu „Rausch“, die den bereits bekannten Songs nochmals mehr Emotion und Live-Action einhaucht. Dabei war die Show, auf der das Album aufgenommen wurde, von ebenso beeindruckender Live-Action geprägt.

Am 20. August war es dann endlich soweit! Die mit Abstand größte Live-Show der Künstlerin aller Zeiten öffnete auf dem Messegelände in München seine Tore. Dabei kamen dort sage und schreibe 130.000 Menschen zusammen, um dem Schlagerstar bei ihrer überzeugenden Live-Performance zuzuschauen. Denn an dem Auftritt Helene Fischers war wahrscheinlich relativ wenig normal. Mit ausgefeilten Tanz-Choreografien und waghalsigen Manövern, bei denen die Sängerin an Seilen scheinbar über das Konzertgelände „flog“ gab sie ihrer Musik mit ihrer überzeugenden Performance die genau richtige Note an Enthusiasmus.

Helene Fischer - Wenn alles durchdreht (Live aus München 2022)

Neben der Performance Helene Fischers war nämlich auch der komplette Bühnenaufbau mehr als beeindruckend! Denn die extra für dieses Helene Fischer Konzert designte Bühne misst gigantische 150 Meter. Neben der riesigen Bühne schafften es auch zusätzliche Laufstege trotz der großen Menge an Zuschauer*innen eine Verbindung zwischen den Fans und Helene Fischer entstehen zu lassen. Auch schwenkbare Plattformen, auf denen die Sängerin ihr Album „Rausch“ performte, rundete die atemberaubende Szenerie ab. Hört hier direkt in das neue Live-Album rein:

Helene Fischers einziges Konzert im Jahre 2022 stellt ebenso ihre insgesamt größte Show aller Zeiten da! Kein Wunder, denn ihr Album „Rausch“ schaffte es auf dem kompletten deutschen Markt auf Platz 1 der Charts und sogar auf Platz 2 der deutschen Album-Jahrescharts, womit es einer amtlichen Zelebrierung in Form einer so fulminanten Show bedurfte. Mit der nun veröffentlichten Live-Version des neuesten Helene Fischer Albums samt allen großen Hits bekommen nun Fans, die vielleicht nicht bei der Show waren, ein einzigartiges Hörerlebnis geboten. Und Anhänger der Schlagerikone, die das extravagante Event miterleben konnten, können sich mit der neuen Platten stets an das fantastische Live-Erlebnis erinnern.

Da trifft es sich doch gut, dass Helene Fischer im Frühjahr 2023 ihre riesige „Rausch – Live – Die Tour“ startet und in nahezu unzähligen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Konzerte performt. Denn was wir spätestens nach ihrer Show in München 2022 gelernt haben, dann das ihre Live-Shows einfach nur umwerfend sind! Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich unbedingt seine Lieblingstickets für ein Helene Fischer Konzert seiner Wahl sichern um dort das Album „Rausch“ in vollen Zügen live genießen zu können!