Musik

Kontra K verschiebt Deutschland-Tour auf Winter 2022 | Alle Infos zur Verlegung

Erneut muss die Arena-Tour von Kontra K um ein Jahr verschoben werden: Im November und Dezember 2022 macht die große Tournee zum neuen Album in 14 deutschen Städten Halt. Alle Infos zur Verlegung gibt es hier, letzte Tickets für die Kontra K Konzerte seiner "Der Sonne entgegen Tour 2022" gibt es ab sofort bei Ticketmaster.

Jetzt Tickets für die neuen Tourdates sichern!

Kontra K Fans müssen sich leider noch etwas gedulden, den Rapstar endlich wieder live zu erleben. Im November und Dezember 2022 geht es für den Berliner Rapper nun mit seiner „Der Sonne Entgegen Tour“ in die größten Arenen der Republik – die Tour musste erneut verschoben werden. Wer bereits Tickets für die ursprünglichen Termine gekauft hat, braucht sich keine Sorgen machen: Alle Kontra K Karten behalten ihre Gültigkeit für die neuen Live-Termine im Winter 2022 in der jeweiligen Stadt und Halle.

Neben den deutschen Tourdaten kommt der Rapper mit seiner fantastischen Liveband auch für ein Konzert in die Schweiz nach Zürich. Aus den zwei Berlin-Konzerten in der Mercedes Benz Arena ist nur noch ein Termin übrig: Wer Tickets für das Kontra K Konzert am 8.12.2021 hat, erhält eine Rückerstattung der Kosten. Wer Karten für die Berlin-Show am 9.12.2021 hat, kann zum Konzert am 13.12.2022 gehen. Alle neuen Deutschland-Termine im Überblick:

Kontra K – Neue Deutschland-Termine 2022

verlegt aus November/Dezember 2022

Jetzt Tickets für Kontra K sichern!

Zusätzlich verfügbar: Early Entry VIP Upgrade

Neben regulären Kontra K Tickets sind VIP Upgrades buchbar, mit denen ihr als erstes in die jeweilige Halle kommt. Da es keinen Front of Stage Bereich gibt, lohnt es sich für alle Fans, die ganz vorne mit dabei sein möchten, das Early Entry Upgrade dazuzubuchen. Das Upgrade bestellt ihr euch als eTicket dazu – Bitte beachtet, dass das Upgrade kein Ticket für das Konzert beinhaltet. Die Stehplatz-Tickets müssen separat erworben werden, falls ihr noch keines habt . Ohne gültiges Ticket ist die Teilnahme am früheren Einlass und der Show nicht möglich. Early Entry Upgrades sind nur mit Stehplatz-Tickets möglich.

Hier gibt es alle Kontra K Ticket-Varianten und Upgrade-Möglichkeiten auf einen Blick!

Wie Kontra K zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands wurde

Aufgewachsen in den Straßen Berlins, entdeckte Kontra K mit 16 Jahren seine Liebe zur Rap-Musik, die ihn bis heute nicht verlassen hat. Während seine musikalischen Anfänge noch eindeutig im Gangsta-Rap zu finden waren, ging in Kontra K 2014 eine Art Gesinnungswandel vor und seitdem konzentriert sich der Berliner auf die schöneren Seiten des Lebens. Kontra K rappt über seine Liebe zum Sport und Erfahrungen aus seinem Leben, immer auf authentische Weise, mit viel Leidenschaft und Ehrlichkeit.

Seine Texte sollen Kraft spenden, das Selbstbewusstsein stärken und Auswege aus Krisen aufzeigen. Die positive Message, die in fast jedem Kontra K Song zu finden ist, kommt bei den Fans hervorragend an. Seit seinem Debütalbum „Dobermann“ (2010) veröffentlichte der Berliner Rapper verlässlich jedes Jahr ein neues Album und ging fleißig auf Tour durch ganz Deutschland. Kaum ein Rapper in Deutschland ist aber so produktiv und gleichzeitig ungebremst erfolgreich: In den letzten zehn Jahren veröffentlichte Kontra K neun Studioalben (das neue Album mit einberechnet). Die letzten sechs Alben stiegen direkt auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts ein, die letzten fünf Alben erlangten allesamt Goldstatus – zuletzt feierte Kontra K mit „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ im Frühsommer 2021 riesige Erfolge im deutschsprachigen Raum.

Noch besser als auf Platte klingen die motivierenden Songs, wenn Kontra K sie mit seinen Mitmusiker*innen live auf der Bühne interpretiert. Chancen, ihn dabei zu begleiten, ergaben sich zuletzt mit der zum Album passenden Tour im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 – mit riesigen Hallenkonzerten, fast alle waren im Nu restlos ausverkauft. Hunderttausende begeisterte Fans in ganz Deutschland freuen sich auf die Rückkehr von Kontra K auf die Live-Bühnen. In den letzten Jahren wurden die Hallen immer größer, die Shows immer aufwändiger und spektakulärer – nun stehen mit der neuen Tour die bislang größten Kontra K Konzerte aller Zeiten im November und Dezember 2022 an.

Kontra K Tickets gibt es ab ca. 43€ hier bei Ticketmaster.