Musik

Louis Tomlinsons musikalischer Werdegang auf der Leinwand | „All Of Those Voices“ ab 22. März im Kino

Louis Tomlinsons Dokumentarfilm „All Of Those Voices“ über dessen musikalischen Werdegang kommt am 22. März in die Kinos weltweit! Im Spätjahr geht der One-Direction-Star dann auf Tour und performt dabei auch vier Konzerte in Deutschland. Alle Infos gibt's hier.

Tickets für Louis Tomlinson live in Deutschland

„All Of Those Voices“

Der Dokumentarfilm „All Of Those Voices“ des Regisseurs Charlie Lightening wirft einen unverfälschten und echten Blick auf Louis Tomlinsons Weg vom „The X Factor“-Kandidat, über seine Zeit als One-Direction-Star bis hin zur Solokarriere. Durch nie zuvor gezeigtes Videomaterial bekommen die Fans einen Blick hinter die Kulissen und erleben auf fast zwei Stunden die beruflichen Höhepunkte und privaten Tiefpunkte des Sängers auf sehr intime Art und Weise mit. Zu sehen ist der Dokumentarfilm von Louis Tomlinson ab dem 22. März in zahlreichen Kinos weltweit – Tickets dafür könnt ihr euch schon jetzt auf der offiziellen Webseite zum Film sichern.

Was erwartet die Fans im Film?

Bereits seit 2010 steht Louis Tomlinson im Rampenlicht und hat sich mit viel Biss und Willenskraft vom unbekannten Jungen aus dem britischen Doncaster zum Mega-Star hochgearbeitet. Der Weg dorthin wird im Dokumentarfilm „All Of Those Voices“ in all seinen Facetten und mit all seinen Details für Louis Tomlinson Fans auf die Leinwand gebracht. Freut euch auf tiefe Einblicke in seine Karriere, aber auch auf emotionale Videoaufnahmen seines Privatlebens. Was genau euch in dem Film erwartet, erfahrt ihr hier.

In den Kinos laufen wird der Film für eine begrenzte Zeit ab dem 22. März 2023.
…Psst: In vielen Kinos gibt es auch Vorstellungen des Films am 25. März, was bekanntlich das Datum ist, an dem Zayn Malik damals One Direction verlassen hatte. Wer also auf ein besonders emotionales Kino-Erlebnis hofft, sollte sich wahrscheinlich Tickets für eine Vorstellung des Louis Tomlinson Dokumentarfilms an diesem Tag sichern!

Vom Castingshow-Teilnehmer zum Boyband-Mitglied

Gerademal 18 Jahre alt war Louis Tomlinson, als er sich für die britische Castingshow „The X Factor“ bewarb und kurz darauf mit vier anderen Kandidaten zusammengewürfelt wurde, um von nun an gemeinsam als Band bei der Show anzutreten. Am 23. Juli 2010 wurde One Direction geboren – zu diesem Zeitpunkt wussten Louis Tomlinson, Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne und Zayn Malik jedoch noch nicht, was für ein immenser Erfolg auf sie zukommen würde.

NEVER BEFORE SEEN footage of One Direction's formation | The X Factor UK

Die Castingshow konnte die neugegründete Boyband zwar nicht gewinnen, das hielt die fünf Jungs aus England und Irland jedoch nicht davon ab, ihre Karriere zu starten und internationale Erfolge zu verzeichnen. Auch in Deutschland wurden die fünf Jungs von One Direction schnell zu Mega-Stars.

One Direction – die beliebteste Boyband ihrer Zeit

Es dauerte nicht lange, bis Louis Tomlinson und die anderen One-Direction-Mitglieder die halbe Welt, insbesondere junge Mädchen und Teenies, um ihre Finger gewickelt hatten. In den nächsten Jahren nach Gründung der Boyband veröffentlichten die Jungs, von denen Louis mit seinen zu Beginn 18 Jahren der älteste war, jährlich neue Alben und zahlreiche Singles. Noch heute zählen sie neben Größen wie den Backstreet Boys und *NSYNC zu den bestverkaufenden Boybands aller Zeiten.

Die Mitglieder von One Direction konnten sich jedoch nicht lediglich auf das Produzieren von neuer Musik konzentrieren, sondern tourten währenddessen auch ununterbrochen durch die Welt und nahmen neue Songs in den Pausen zwischen den Konzerten auf. Es dauerte nicht lange, bis dieser Lifestyle für Louis Tomlinsons Bandkollegen Zayn Malik zu viel wurde. Am 25. März 2015 verließ dieser die Gruppe und One Direction tourte fortan zu viert um die Welt. Auch das letzte Album der Band, „Made In The A.M.“, wurde ohne Zayn aufgenommen und noch im selben Jahr released.

Nur wenige Monate später kam dann für One-Direction-Fans die schockierende Nachricht: Die Band legt eine Pause ein. Seit 2016 gehen Louis Tomlinson, Harry Styles, Niall Horan und Liam Payne also musikalisch getrennte Wege.

Große Erfolge als Solokünstler

Die erste Solo-Single von Louis Tomlinson ließ nicht lange auf sich warten. Am 10. Dezember 2016 bekamen seine Fans die Kollaboration „Just Hold On“ mit dem erfolgreichen DJ Steve Aoki zu hören, die den Weg für Louis Tomlinsons Solokarriere bereitete.

Steve Aoki & Louis Tomlinson - Just Hold On (Official Video)

Sein erstes Album veröffentlicht der Brite schließlich im Januar 2020. In den zwölf Songs von „Walls“ verarbeitet Louis Tomlinson unter anderem auch schwere Schicksalsschläge, die er in den Jahren zuvor erlitt. In dieser Zeit hatte Louis, das älteste Kind einer Großfamilie, gleich zwei ihm nahestehende Personen verloren. Seine Mutter, Johanna Deakin, starb 2016 im Alter von gerade einmal 43 Jahren und ließ dabei neben Louis noch sechs weitere Kinder zurück. Im Jahr 2019 verlor er zudem seine kleine Schwester Felicité, auch Fizzy genannt, im jungen Alter von 18 Jahren. Seiner Mutter hat Louis Tomlinson den Song „Two Of Us“ gewidmet, der auch auf seinem ersten Album vertreten ist.

Ende Januar kamen Louis Tomlinson Fans dann in den Genuss seines zweiten Studioalbums „Faith In The Future“, mit dem er bereits kurz nach Veröffentlichung die Charts stürmte. Das Album featured unter anderem die Songs „Bigger Than Me“, „Out Of My System“ und „Silver Tongues“.

Mit „Faith In The Future“ auf Tour

Dank seines neuen Albums bekommen wir auch wieder eine neue Louis Tomlinson Tour! Die Songs von „Faith In The Future“ sowie seine ältere Musik spielt der Brite bald in zahlreichen Ländern live – darunter auch in Deutschland. Noch gibt es Tickets für die vier Louis Tomlinson Konzerte in Deutschland und die Show in Wien, also greift jetzt zu, bevor es zu spät ist!

Louis Tomlinson Tour 2023 | Deutschland Termine + Tickets

Jetzt Tickets für Louis Tomlinson live in Deutschland + Österreich sichern

Louis Tomlinson Tickets gibt’s hier