Musik

Neues Edmund Album „Fein“ erschienen | Album-Infos und Konzert-Termine 2022

Das Austropop-Duo Edmund hat am vergangenen Freitag (28.01.2022) nach „Freindschoft“ und „Leiwand“ ihr drittes Album „Fein“ veröffentlicht. Alle Infos zum brandneuen Album und zur Tour 2022 erfahrt ihr hier.

Edmund Tickets bei Ticketmaster

Neues Jahr, neue Musik – Mit „Fehler san menschlich“ haben die zwei Musiker Markus Kadensky und Roman Messner am 28. Januar eine neue Single inklusive Musikvideo veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es auch das neue Album „Fein“ im Handel. Aktuell ist es als CD und Download verfügbar, ab 25. Februar auch als Stream.

Hier könnt ihr euch das neue Album bestellen.

Leben, Liebe, Vergangenheit – Das Austropop-Duo singt sowohl über positive Gefühle, als auch über Lebenskrisen und Sorgen. Angekündigt haben sie ihr neues Album „Fein“ schon im vergangenen Jahr mit der Single „Sog ma waun“, bei der sie sich von ihrer nachdenklichen Seite zeigen. Generell geht es bei Edmund um Emotionen und Echtheit, das hört und spürt man sofort.

Edmund - Sog ma wonn (offizielles Video)

Die 14 Tracks des dritten Albums „Fein“ sind definitiv wieder Pop-Songs, die ins Ohr und unter die Haut gehen. Neben „Sog ma waun“ ist seit Freitag auch die Single „Fehler san menschlich“ auf YouTube verfügbar. „Es is no ka Master vom Himme owag’foin“ lautet eine Textzeile des neuen Songs – Am besten ihr hört aber einfach selbst rein und überzeugt euch von den ehrlichen und geradlinigen Texten:

Edmund - Fehler san menschlich (offizielles Video)

Schon vor einigen Jahren, genauer gesagt 2018, haben sich Markus Kadensky und Roman Messner zur Band Edmund zusammengetan und eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gestartet – und zwar mit Austro Pop. Ihr erstes Album war „Freindschoft“, das Platz 4 in den österreichischen Charts erreichte. Die gleichnamige Single erhielt auf YouTube sogar über 8 Millionen Views. Im letzten Jahr wurden sie mit dem Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Album des Jahres für Leiwand ausgezeichnet.

Ihr drittes Album „Fein“ haben sie schon 2021 angekündigt und jetzt ist es soweit, es ist im Handel! Ab 25.02.2022 sind alle 14 Tracks auch als Stream verfügbar. Hier haben wir die Songs für euch aufgelistet:

  1. Beste Zeit
  2. Fehler san menschlich
  3. Fein
  4. Sog ma waun
  5. Vazeih ma
  6. Was wirklich wichtig ist
  7. Grinser
  8. Auszeit
  9. Wiedersehn
  10. Zuhause
  11. Warum
  12. Zube lahnst
  13. Wo geht die Reise hin
  14. Guten Abend

Edmund auf Tour: Konzert-Termine 2022

Ab Juni performen sie ihre Mundartsongs dann endlich live. Sie nehmen sich kein Blatt vor den Mund und drücken Dinge oft sehr direkt aus. Die Fans lieben die Songs, weil sie ohne große Umschweife auf den Punkt kommen und den Menschen aus der Seele sprechen. Wir dürfen uns über 14 Deutschland-Konzerte freuen. Hier eine Übersicht über die Termine:

Edmund | Feinste Leiwand Tour | Tickets & Termine

Edmund Konzert-Tickets

Seid dabei wenn das Austropop-Duo ihre Dialekt-Songs in 14 deutschen Städten auf die Bühne bringt. Von „Leiwand“ bis „Fein“ wird alles dabei sein!