Musik

Die heißesten Newcomer 2020 live in Deutschland

Wir präsentieren mit unserer Ticketmaster New for 2020 unsere Newcomer-Tipps für 2020. Schaut und hört jetzt rein in die Acts, von denen wir denken, dass sie 2020 so richtig durchstarten.

Alle Jahre wieder präsentieren wir euch unsere Tipps für spannende Newcomer, die 2020 so richtig abgehen werden. Unsere New for 2020 Liste ist ausgesprochen Pop-lastig geworden – was eher daran liegt, dass die Grenzen zwischen den Musikrichtungen 2020 immer mehr verschwimmen. Das bedeutet aber auch: 2020 wird ein gutes Live-Jahr – mit spannenden Künstler*innen aus der ganzen Welt.

Wir haben acht spannende Newcomer-Acts und Bands ausgewählt, die 2020 teilweise zum ersten Mal in Deutschland live zu erleben sind. In den letzten Jahren hatten wir mit den später höchst erfolgreichen Künstler*innen Alma, LEA, Lewis Capaldi, KLAN, Maggie Rogers oder Grace Carter bereits den richtigen Riecher gehabt.

New for 2020 Ticketmaster

Unsere Newcomer-Tipps für 2020

Für 2020 haben wir wieder eine bunte Mischung zusammengestellt. Alle Acts sind in den nächsten Monaten auf Tour in Deutschland zu erleben. Neben Geheimtipps, wie die britische Soulpop-Poetin Arlo Parks oder der amerikanische Alternative-Künstler Scarypoolparty, haben es auch einige Acts auf die Liste geschafft, die zu Unrecht in Deutschland noch recht wenig Aufmerksamkeit erhalten haben. Die britische Singer-Songwriterin Maisie Peters etwa hatte 2019 in Großbritannien ihren großen Durchbruch und ist aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Lennon Stella ist in Kanada längst ein Superstar – in Deutschland ist ihr Name der breiten Masse noch nicht so geläufig. L Devine gilt völlig zurecht als „Next-Big-Thing“ in Großbritannien und gibt 2020 ebenfalls ihr Live-Debüt in Deutschland.

Natürlich richten wir den Blick auch immer auf deutschsprachige Newcomer, die wir euch wärmstens empfehlen können. Die Hannoveraner Indie-Funk-Band Jeremias etwa läuft auch in unserer Marketing-Redaktion rauf und runter. Der Hamburger Musiker Phil Siemers verbindet Soul und Jazz auf solch eine eindrucksvolle Weise, dass wir nicht anders können, als allen Fans von Roger Cicero oder Max Mutzke zu empfehlen, sich ihn mal anzuhören. Die österreichische Sängerin Mathea ist vielleicht schon dem ein oder anderen ein Begriff dank ihrem Sommerhit „2x“. Dass sie mehr als ein One-Hit-Wonder ist, wird sie aber spätestens 2020 auf ihrer ersten Deutschland-Tour zeigen.

Hört hier in unsere Spotify-Playlist rein und entdeckt euren neuen Lieblings-Live-Act für 2020:

Hier geht’s zur kompletten Ticketmaster New for 2020 Liste!

Share post