Musik

Oliver Polak geht 2022 mit seinem neuen Episodenroman „L’amour numérique“ auf deutschlandweite Lesereise!

Oliver Polak, der bekannte Humorist ohne Scham, begibt sich in unbekannte Gewässer und spricht über die Liebe und ihre Vielfältigkeit, ein Thema das man von dem Stand-Up Comedian nicht erwarten würde. „L’amour numérique" ist ein Episodenroman, sein erster wohlbemerkt, welcher Anfang Oktober erscheinen wird. Oliver Polak behandelt in seinem Roman das Thema der Liebe und wie sie sich in der heutigen Zeit, in der die Grenze zwischen Realität und der digitalen Welt verschwimmt, zunehmend verändert. Oliver Polak wird seinen ersten Roman
gebührend mit einer Lesereise durch Deutschland zelebrieren und besucht
Leipzig, Hamburg, Köln, Heidelberg, Frankfurt, Berlin und Dresden ab Oktober
2022. Hier im Blog bekommt ihr alle Infos zum Roman, zur Lesereise und wie ihr
euch eure Tickets ergattern könnt.

Oliver Polak Tickets ab 01.09. bei Ticketmaster!

Oliver Polak ist zurück mit „lieblichen“ Neuigkeiten

Oliver Polak ist ein wahrer Allrounder in der Entertainmentbranche. Neben seiner Stand-Up Comedy ist der 46-jährige Papenburger, Talkshow-Moderator, ein erfolgreicher Podcaster und Bestseller-Autor. Oliver Polak kennen wir als Comedian, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich nicht scheut, schwierige Themen gekonnt in sein Programm zu integrieren. Polak holt seine eigenen Erlebnisse immer wieder live auf die Bühne und nimmt sich dabei selbst nicht zu ernst. Seine Auftritte reichen über die Grenzen Deutschlands hinaus und Polak kann bereits auf über 1000 Gigs in fünf Ländern zurückblicken, in welchen er seine Shows „Jud Süß-Sauer“, „Krankes Schwein“ und „Der Endgegner“ live präsentierte. Jetzt überrascht er mit einem Roman über die Liebe, der wahrheitsgetreu, erfunden und zugleich erfahrungsgesättigt ist. Anfang Oktober erscheint sein erster Episodenroman „L’amour numérique“.

Doch nun wendet sich das Blatt und ein unerwarteter Roman über die Liebe entspringt aus den Federn Polak’s. Anfang Oktober erscheint sein erster Episodenroman „L’amour numérique“.

Die Frage, die Polak sich stellt:

„Was bedeutet es eigentlich, seinen Seelenverwandten zu finden, der die große Liebe sein könnte? Und wie gestaltet sich die Suche nach der großen Liebe mit den Herausforderungen der heutigen Gesellschaft?“

Unter dem Motto „Search, Swipe and Date“ beginnen Polaks Erzählungen vor seiner Romankulisse des „Pariser Cafés“. Der Roman selbst ist eine Art seelische Offenbarung seines Inneren Ichs, in dem er als Protagonist immer wieder auf dieselbe Person trifft, sich selbst. Dies überrascht uns nicht, denn Oliver Polak war sich noch nie zu schade, uns tief in seine persönlichen Dramen und Erlebnisse eintauchen zu lassen. Es wird ein Buch über Sehnsucht, Verlangen und Zärtlichkeit in einer ungewissen Welt.

Doch sein erster Episodenroman ruft lauthals nach einer Lesereise durch Deutschland und so besucht uns Polak mit seinem jüngsten Werk ab Oktober 2022 in zahlreichen Städten deutschlandweit. Alle Infos zum Vorverkaufsstart und den Tickets bekommt ihr hier.

Oliver Polak | Deutschland-Termine & Tickets

  • 22.10.2022, Leipzig, Cammerspiele
  • 24.10.2022, Hamburg, KENT Klub
  • 25.10.2022, Köln, Gebäude 9
  • 26.10.2022, Heidelberg, Karlstorbahnhof
  • 30.10.2022, Frankfurt, Brotfabrik
  • 07.11.2022, Berlin, Ballhaus
  • 09.11.2022, Dresden, Bärenzwinger

Tickets gibt es ab 01.09. ab 10 Uhr im Ticketmaster Presale!

Oliver Polak Tickets ab Donnerstag!

Alle Infos zum Vorverkaufsstart und Tickets im Überblick!

Ab Mittwoch: PayPal Prio Tickets

Schon am Mittwoch, den 31. August ab 10 Uhr startet ein Presale
für alle Oliver Polak Fans, die einen PayPal Account haben und Tickets ergattern möchten. Geht dafür zum Vorverkaufsstart am Mittwoch um 10 Uhr morgens hier auf diese Seite und wählt euren Wunschtermin aus. Bei Ticketmaster sucht ihr euch dann eure Tickets aus und bezahlt die Karten mit eurem PayPal Account.

Ab Mittwoch: MagentaMusik Prio Tickets

48 Stunden vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart findet ein Telekom-Presale statt, bei dem alle Fans, die einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag bei
der Deutschen Telekom haben, berechtigt sind, vorab auf die Tickets für die
Lesereise zuzugreifen. Zwei Tage vor dem offiziellen Vorverkaufsstart gibt es die sogenannten Magenta Musik Prio Tickets für Privatkunden der Deutschen Telekom. Mehr Infos zu den Magenta Musik Prio Tickets gibt es hier.

Ab Donnerstag: Oliver Polak Tickets im Ticketmaster Presale

Wer keinen Vertrag oder Account bei oben genannten Firmen hat, kann sich am Donnerstag, den 01. September 2022 ab 10 Uhr morgens seine Tickets für Oliver Polak vorab bei Ticketmaster sichern. Der Ticketmaster Presale ist offen für alle Fans und funktioniert wie ein normaler Vorverkaufsstart, nur einen Tag früher.

Oliver Polak begeistert uns mit all seinen Facetten

Neben seiner anstehenden Lesereise ab Oktober gibt es den Comedian akustisch und visuell in seinem Spotify-Podcast „Friendly Fire“ mit Langzeit-Freund Micky Beisenherz zu hören und in seiner Netflix-Interviewshow „Your Life Is a Joke“ zu sehen.

Wer den Oliver Polak, wie gewohnt offen erleben will, ist bei seinem Podcast „Friendly Fire“ genau richtig. Die beiden Freunde Oliver und Micky reden hier einmal die Woche ganz offen im Gespräch und beglücken ihre Hörerschaft so eine gesamte Stunde mit herrlichen Geschichten aus ihrem Alltag, ihrer gemeinsamen Leidenschaft zur Musik, Kunst und natürlich Blödsinn.

Neben dem wöchentlich Podcast-Folgen bekommt ihr Oliver Polak auch als Interviewer in seiner neuesten, exklusiven Comedy-Show Your Life Is a Joke“ auf Netflix zu sehen. Oliver Polak lernt die deutschen Stars hier besser kennen und hat den ein oder anderen Joke für seine Gäste parat.