Musik

Rapper Ra’is geht im November 2022 auf „Wallah Krise“-Tour | Alle Infos + Tickets

Diesen November ist es soweit: Der Deutsch-Rapper Ra’is geht mit seinem Album „Wallah Krise“ auf Tour! Mit seiner neuen Single „Gottes Plan“ stürmt der Rapper aktuell bereits die Charts und plant, bald an zehn Orten in ganz Deutschland Konzerte für seine Fans zu geben. Tickets für die Tour gibt's bei uns!

Ra'is Tickets ab sofort bei Ticketmaster

Deutschlandweit bekannt wurde Ra’is durch die zwei Worte „Wallah Krise“ aus seiner Single „Wieso?“ und hat sie seitdem zu seinem Markenzeichen gemacht. Mittlerweile hat der Deutsch-Libanese sich als Rapper in der Deutschrap-Szene etabliert und zahlreiche Singles, sowie zwei Alben herausgebracht. Morgen veröffentlicht Ra’is sein langersehntes Album „Wallah Krise“, mit dem er im November auf gleichnamige Deutschland-Tour geht. Einen Überblick über die Termine findet ihr hier:

Ra’is „Wallah Krise“-Tour 2022

Jetzt Tickets sichern!

Ra’is Tickets

Und keine Sorge… Ra’is selbst freut sich laut seinem Instagram-Post mindestens genauso sehr auf euch wie ihr euch auf ihn!

Ein Glücksgriff für die Deutschrap-Industrie

Die Karriere des 27-Jährigen begann 2018 mit dem Posten von Acapella-Videos auf Instagram, durch die er es schaffte, die deutsche Rap-Szene auf den Kopf zu stellen und sich eine treue Fanbase aufzubauen. Ein Jahr später wurde der Label-Boss XATAR auf den Nachwuchsrapper aufmerksam und landete damit einen Glücksgriff. Bereits mit seiner ersten Single „Fliegen zum Mond“, die unter dem Label „Alles oder Nix Records“ veröffentlicht wurde, stieg Ra’is in die deutschen Charts ein und machte sich somit einen Namen in der Welt des Deutschraps. Spätestens durch seine Single „Wieso?“ mit Rapper Noah erreichte Ra’is einen nationalen Bekanntheitsgrad – die Lyrics „Wallah Krise“ gingen in den sozialen Medien viral und sind seitdem sein Markenzeichen.

Ra'is feat. Noah – Wieso (Official Video)

Energiereicher Straßenrap gepaart mit orientalischer Melancholie

Die Musik des Rappers ist geprägt von Melancholie und Außergewöhnlichkeit, die besonders durch tiefgründige Lyrics und orientalische Klänge vermittelt wird. Mit seinen einfühlsamen Songs zieht Ra’is nicht nur Deutschrap-Fans, sondern Musikliebhaber aller Art in seinen Bann und erlaubt ihnen einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Besonders deutlich wird dies durch seinen 2022 nach zwei Studioalben und zahlreichen Singles veröffentlichen Song „Schmerz“, in dem er die dunkeln Zeiten seiner Jugend verabreitet.

Der Schmuck ist voll Ice, doch der Preis ist, die Seele brennt
So viele Narben auf dem Weg zum Mercedes Benz

Rapper Ra’is in seiner aktuellen Single „Schmerz“

Ra’is reflektiert in der Single über seine Jugend als Kleinkrimineller, in der er nicht nur in seinem Umfeld Leid auslöste, sondern in der ihm im Jahr 2014 auch eine Haftstrafe auferlegt wurde. Die tiefgründigen Lyrics werden unterstrichen von seiner mitreißenden Stimme und melancholischen Sounds.

Ra'Is – Schmerz (Official Video)

Neue Single „Gottes Plan“ mit NGEE und Capital Bra

Erst kürzlich, am 12. August, hat Ra’is seine brandneue Singe „Gottes Plan“ gemeinsam mit NGEE und Capital Bra veröffentlicht. Zu schnellen und dynamischen Beats rappen sie über ihren Lifestyle und ihr von Gott vorbestimmtes Schicksal:

Sie schrei’n: „Hände an die Wand!“
Mama, mach‘ dir keine Sorgen, Gott hat alles schon geplant

Ra’is in „Gottes Plan“

Den Song mit Ohrwurm-Potenzial könnt ihr hier anhören:

Ra'is feat. NGEE & Capital Bra - Gottes Plan (Official Video)

Im November 2022 tourt Ra’is endlich mit seiner außergewöhnlichen Musik durch ganz Deutschland. Sichert euch bei Ticketmaster eure Tickets und seid hautnah mit dabei!