Musik

#SEATsounds Mittagspause: Benne spielt ein Livestream-Konzert am 03.09. ab 12 Uhr

Am Donnerstag, den 3. September geht die #SEATsounds Mittagspause weiter: Singer-Songwriter Benne spielt ab 12 Uhr ein Livestream-Konzert auf YouTube.

zum #SEATsounds Livestream

Seit Frühjahr lädt die #SEATsounds Mittagspause die angesagtesten Musiker*innen und Newcomer Deutschlands zu einem exklusiven Livestream-Konzert ein. In den vergangenen Wochen waren u.a. KAYEF, Tim Bendzko, ELIF und Joris am Start und sorgten für eine musikalische Mittagspause, die hier auf dem YouTube Kanal von SEAT Deutschland übertragen werden. Der nächste Gast steht bereits fest: Am Donnerstag, den 3. September dürft ihr euch auf Benne freuen.

Alle bisherigen Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

Benne: Livestream-Konzert am Donnerstag (03.09.) ab 12 Uhr

Der in Berlin lebende Singer-Songwriter Benne hat sich durch seine sanften Gitarren-Popsongs mit emotionalen, teils sehr persönlichen Texten eine stetig wachsende Fanbase erspielt. Als leidenschaftlicher Live-Musiker tourt Benne normalerweise regelmäßig über die Clubbühnen und Festivals der Republik – spätestens seit seinem Debütalbum „Nie mehr wie immer“ (2015) ist Benne der deutschsprachigen Popwelt ein Begriff.

Auch auf dem letzten Album „Im Großen und Ganzen“, das im Sommer 2018 erschienen ist, widmet sich Benne in seinen Texten den großen Fragen des zwischenmenschlichen Lebens: „Ich schreibe oft sehr intuitiv und ich glaube, dass alles, was ich erlebe immer sehr großen Einfluss auf meine Musik hat“, erklärt Benne seinen Songwriting-Prozess. Im Frühjahr 2020 veröffentlichte Benne den neuen Song „Nur ein Wort“, ein gefühlvoller Song zwischen Herzschmerz und Hoffnung.

Am Donnerstag, den 3. September könnt ihr ab 12 Uhr live mitschmachten, wenn Benne zu Gast bei der nächsten #SEATsounds Mittagspause ist – hier auf YouTube.

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.