Musik

„The Gods We Can Touch“ | Aurora veröffentlicht ihr neuestes Album

Das Warten hat endlich ein Ende! Am Freitag, den 21. Januar 2022 erschien das neue Album „The Gods We Can Touch” von der elfengleichen Sängerin AURORA. Das Album vereint neue sowie bekannte Klänge der norwegischen Popsängerin. Seit 2019 haben wir kein neues Album der Künstlerin zuhören bekommen und sind deswegen umso erfreuter auf das musikalische Spektakel aus Norwegen. Alle Infos zu Aurora selbst und zu ihrem neuen Album gibt es hier.

AURORA | Termine & Tickets

Jetzt Tickets sichern!

Ein Lyrikwunder

Die norwegische Popsängerin Aurora Aksens, geboren 1996 in Stavanger Norwegen, verspürte schon von früh an einen starken Bezug zur Musik und tiefsinnigen Texten. Ihr Talent, Texte mit tiefen Emotionen und Aussagen zu füllen, zeigte sich bereits im Alter von zwölf Jahren. Aurora’s Karrierezünder wie „Running With The Wolves“ oder „Runaway“ wurden zu weltweiten Hits und finden sich bis heute in vielen Chill – Playlisten unserer Musikstreaming Anbieter wieder.

Sie selbst schrieb den Hit „Runaway“, als sie gerade mal erst zwölf Jahre alt war und veröffentlichte ihn erst Jahre später in 2015, als ihre Mutter sie endlich final von ihrem außergewöhnlichem Talent überzeugen konnte. Bekannte Popikonen wie Billie Eilish ließen sich damals vom Superhit inspirieren und baute unteranderem ihr eigenes musikalisches Fundament auf Aurora’s Musik auf.

Aurora’s Plan war es nie, im Rampenlicht zu stehen, die gebürtige Norwegerin ist ein sehr naturverbundener und ruhiger Mensch. Mittlerweile hat sie sich jedoch an den Trubel um sich selbst und ihrer Musik gewöhnt und fühlt sich immer wohler live für ihre Fans aufzutreten.

Fun Fact, Aurora liebt die Chemie und Physik und hätte sich durchaus auch eine Karriere in dem Bereich vorstellen können. Puhh, da sind wir aber froh, dass sie sich doch für die Musikkarriere entschieden hat!

Ihre Musik vereint poppige und pulsierende Beats untermalt von tiefgründigen Lyrics. Man selbst fühlt sich durch jeden ihrer Songs in eine zauberhafte Traumwelt Skandinaviens entführt. Sofort schießen einem Bilder von Wäldern, norwegischen Fjorden und nebligen Landschaften durch die Fantasie. Aurora selbst unterstreicht ihre Musik perfekt mit ihrer elfenartigen und wunderschön zarten Erscheinung.

Eine andere Art Mensch?

Mein persönliches Highlight Aurora’s, 2019 begeisterte uns die Sängerin mit ihrem drittem Album Release „A Different Kind Of Human“, welches der zweite Teil des Vorreiteralbums „Infections Of A Different Kind“ war. Thematisch daran angelehnt, ein Album vollgepackt mit tiefsinnigen Texten über u.a. auch unsere doch sehr zerbrechliche Natur und Umwelt, welche stetig durch unser Tun gefährdet wird.

Trotz der schweren und kraftvollen Texte, transportiert die Musik die tiefsinnigen Nachrichten auf eine angenehme Art und Weise und hält somit die Aufmerksamkeit der Zuhörer stets gespannt und konzentriert bei der Musik.

https://open.spotify.com/album/1ugl4nx9jaE3WF9eb0G1Mr?si=TYLtTHAkRIm0YWqXA_D6cg

„The Seed“ ein kraftvoller, poppiger Song, der uns daran erinnert wie bedeutungslos Geld ist und wie wichtig es ist, sich der Natur und Umwelt anzunehmen und diese zu behüten.

When the last tree has fallen and the rivers are poisoned. You can not eat money, oh no.“

Lyrics aus dem Song „The Seed“

The Gods We Can Touch

Aurora veröffentlichte nun am 21.01.2022 ihr neues und fesselndes Album „The Gods We Can Touch“ mit insgesamt 15 Tracks. Besonders spannend an ihrem einzigartigen Kunstwerk ist der Aufbau des Albums der uns in verschiedene Charaktere der jungen Künstlerin sowie auch in die Perspektive verschiedener sphärischer Wesen und Götter entführt. Dadurch entsteht ein mystischer und zugleich moderner und tiefgründiger Gesamteindruck der einen gefühlt in völlig andere Welten mitnimmt. Natürlich sind trotzdem gewohnt poppige Passagen mit mal tiefen und schnellen Bässen vorhanden die man bereits von Aurora kennt und liebt.

Wenn ihr auch Lust auf das frische und einzigartige Meisterwerk der norwegischen Künstlerin habt, dann hört doch mal rein:

https://open.spotify.com/album/2HPgGJnpimfmFPMjP0syqY