Musik

The Weeknd Deutschland-Konzerte 2022 | Infos zur Gutschein-Regelung und Rückerstattung

Schon im Oktober 2021 wurde die World Tour von The Weeknd, die ursprünglich für Herbst 2021 dann für September 2022 geplant war, ersatzlos abgesagt. Für die Shows, für die eine Gutschein-Regelung gegriffen hat, können die Ticketkosten nun rückerstattet werden. Alle Infos dazu findet ihr hier.

The Weeknd Tour-Infos als erstes hier

Corona machte es leider notwendig: Die „After Hours Tour“ des Weltstars wurde komplett abgesagt und die Deutschland-Konzerte werden 2022 nicht stattfinden. Ticketkäufer*innen der Shows in Hamburg, Köln, München und Berlin haben zunächst einen Gutschein in Höhe der Ticketkosten für Events des Veranstalters Live Nation erhalten, der für folgende Events bei Ticketmaster eingelöst werden kann.

Seit 1. Januar 2022 können die Gutscheine ausbezahlt werden. Alle Infos rund um die Gutschein-Regelung und die Erstattung der Kosten sind hier zu finden. Alle Fans, die sich einen Gutschein für die abgesagten The Weeknd Konzerte in Deutschland entschieden haben und diesen noch nicht oder nicht vollständig für andere Events des Veranstalters eingelöst haben, können ab sofort unter gutscheinauszahlung.ticketmaster.de die Erstattung des Gutscheinwerts beantragen.

Achtung: Für neue bzw. kommende The Weeknd Konzerte haben die Tickets der abgesagten Shows keine Gültigkeit. Es müssten dann neue Karten gekauft werden – dafür könnt ihr natürlich auch den Gutschein nutzen, der ab der Beantragung drei Jahre gültig ist. Wie ihr den Veranstalter-Gutschein beantragt, steht in der Info-Mail zur Absage der Tour, die Ticketmaster an alle Ticketkäufer*innen Mitte Oktober 2021 per Mail versandt hat. Ohne vorherhige Beantragung des Gutscheins können die Kosten nicht zurückerstattet werden. Das gilt nicht für die Zusatzshows in Mannheim und Köln, für die die Kosten erstattet wurden, da hier nicht die Gutschein-Regelung der Bundesregierung greift.

Sobald neue The Weeknd Tour-Termine für Deutschland angekündigt werden, erfahrt ihr es als erstes, wenn ihr euch hier für unseren Newsletter anmeldet: