Musik

#SEATsounds Mittagspause: Tim Bendzko im Livestream

Die Livestream-Konzerte der #SEATsounds Mittagspause gehen in die Verlängerung! Nachdem im April und Mai Künstler*innen wie Clueso, Max Herre & Joy Denalane oder Gentleman für musikalische Abwechslung während der Mittagspause sorgten, geht es am Donnerstag um 12 Uhr hochkarätig weiter: Tim Bendzko ist beim Auftakt der zweiten Runde am Start.

Hier auf dem SEAT Deutschland Youtube Kanal könnt ihr live dabei sein

Ab dieser Woche geht es weiter: Alle zwei Wochen Donnerstags um 12 Uhr lädt die #SEATsounds Mittagspause nationale Superstars und vielversprechende Newcomer für ein Livestream-Konzert ein. Hier auf dem YouTube-Kanal von SEAT könnt ihr live dabei sein, wenn eure Lieblingsacts zur Mittagszeit ein paar Songs für euch spielen und die ein oder andere Frage aus dem Livechat beantworten.

Alle bisherigen Konzerte und Interviews mit den Künstler*innen findet ihr hier in der #SEATsounds YouTube-Playlist.

Tim Bendzko im Livestream am Donnerstag ab 12 Uhr

Tim Bendzko ist aus der deutschen Pop-Landschaft gar nicht mehr wegzudenken. Vor neun Jahren gelang dem Berliner Musiker der große Durchbruch mit seinem Megahit „Nur noch kurz die Welt retten“, der sich ganze 47 Wochen in den Deutschen Charts hielt und Platin-Status erlangte. In den folgenden Jahren bewies Tim Bendzko immer wieder, dass er mehr als ein One-Hit-Wonder ist und etablierte sich als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler.

Jedes seiner vier Studioalben erreichte die Top 5 der Albumcharts, zuletzt kletterte sein aktuelles Album „Filter“ im Herbst 2019 bis auf Platz 3. In den letzten Wochen war der 35-jährige Berliner mit einer Autokino-Tour quer durch Deutschland unterwegs – eine großartige Idee, wie Tim Bendzko im Video-Interview mit #SEATsounds verriet:

#SEATsounds Autokino – Spezial: Tim Bendzko

Nun gibt es auch abseits des eigenen PKWs wieder die Gelegenheit, den Ausnahmekünstler live zu erleben: In der #SEATsounds Mittagspause ist Tim Bendzko am Donnerstag, den 18. Juni ab 12 Uhr live hier bei SEAT auf dem YouTube Kanal zu Gast.

Tipp: Dienstags veröffentlicht #SEATsounds außerdem ein Video-Interview mit den Künstler*innen der Mittagspause auf dem YouTube Channel. Mehr Infos und alle Videos der #SEATsounds Mittagspause findet ihr hier.